eShop Rabatte die Entscheidung von Nintendo?

Glaubt man aktuellen Berichten, wurden die aktuellen Preissenkungen von Little Inferno sowie Chasing Aurora nicht direkt von den Entwicklern vorgenommen. Laut einem Tweet von Felix Bohatsch, seines Zeichens Entwickler bei Chasing Aurora, wurden die Preissenkungen ohne zutun von Broken Rules direkt von Nintendo durchgeführt. Man selbst würde den Preis von Chasing Aurora auch gerne im amerikanischen eShop anpassen, diese Entscheidung liege aber schlussendlich bei Nintendo of America.

Mit der aktuellen zeitlich begrenzten Rabattaktion auf Little Inferno sowie Chasing Aurora versucht Nintendo eine breitere Palette an Spielern zum Kauf eines der beiden Indie-Spiele zu bewegen. Nintendo selbst war bereits zu WiiWare-Zeiten dafür bekannt, die Preise im eShop selbst festzulegen. Es sieht also so aus, als würde sich Nintendo abermals bei der Preisgestaltung und speziell beim Marketing einschalten um die jeweiligen Spiele besser im eShop zu verkaufen.

Zuletzt gab es diverse positive Meldungen von Indie-Entwicklern die Spiele für den Wii U eShop entwickeln oder bereits veröffentlicht haben. Laut den damaligen Meldungen soll Nintendo mit dem Wii U eShop speziell für Indie-Entwickler sehr gute Angebote und Konditionen bieten. Das Indie-Entwickler keinen direkten Einfluss auf die Preise der eigenen Spiele im eShop haben kommt doch etwas überraschend.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%