Nintendo veröffentlicht Release-Liste mit kommenden Wii U Spielen

Auf der gestrigen Nintendo Direct standen speziell die im nächsten Jahr erscheinenden Wii U Spiele im Mittelpunkt. Eine der wohl größten negativen Überraschungen ist Pikmin 3 das laut Nintendo erst im 2. Quartal 2013 auf den Markt kommen wird. Geheimtipps wie Scribblenauts Unlimited oder LEGO City Undercover schaffen es dafür bereits Anfang des nächsten Jahres in den Handel. Eine genaue Liste mit allen demnächst erscheinenden Spielen findet Ihr nachfolgend.

Kommende Wii U-Neuheiten

• SiNG PARTY (mit Mikrophon) (Nintendo) 18. Januar 2013
• Marvel Avengers™: Battle for Earth(Ubisoft) 24. Januar 2013
• Scribblenauts Unlimited(Nintendo) 8. Februar 2013
• NBA2K13(Take Two) 11. Februar 2013
• Rayman© Legends (Ubisoft) 28. Februar 2013
• F1 Race Stars (Codemasters Software Limited) 1. März 2013
• Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom, Vertrieb: Nintendo) März 2013
• Die Croods: Steinzeit-Party (NAMCO BANDAI Games Europe) März 2013
• Aliens: Colonial Marines™ (SEGA) 1. Quartal 2013
• Need for Speed™ Most Wanted (EA) 1. Quartal 2013
• LEGO City: Undercover (Nintendo) Anfang 2013
• Pikmin 3 (Nintendo) 2. Quartal 2013

Kommende Wii U Nintendo eShop-Neuheiten

• Funky Barn (Wii U Download Software) (Tantalus) 6. Dezember 2012
• Mighty Switch Force!™ Hyper Drive Edition (Wii U Download Software) (WayForward Technologies, Inc.) 6. Dezember 2012
• Toki Tori 2 (Wii U Download Software) (Two Tribes) 2012
• Zen Pinball 2 (Wii U Download Software) (Zen Studios) Dezember 2012
• BIT.TRIP Presents… Runnter 2: Future Legend of Rhythm Alien (Wii U Download Software) (Gaijin Games) 1. Quartal 2013
• Mutant Mudds™ Deluxe (Wii U Download Software) (Renegade Kid) 1. Quartal 2013
• The Cave (Wii U Download Software) (SEGA) 1. Quartal 2013

Auszug aus der Nintendo Pressemitteilung:

Auf die Spiele-Fans warten im Frühjahr tolle Neuheiten für Wii U und Nintendo 3DS

Kaum ist Wii U, die neue TV-Konsole von Nintendo, in Deutschland erschienen, da warten schon die nächsten Highlights auf die Videospiel-Fans. Noch vor Weihnachten kommen fantastische, neue Titel für Wii U, Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL auf den Markt. Und Anfang 2013 startet das neue Jahr furios. Ob die Nintendo-Fans für tragbare oder TV-gebundene Spiele schwärmen – die nächsten Monate werden für sie alle ein Fest, das garantiert für jeden Geschmack das Richtige zu bieten hat.

Neuheiten für Wii U

Die Wii U-Besitzer können die Party-Saison 2013 gleich mit SiNG PARTY eröffnen, das am 18. Januar erscheint. Das brandneue Sing- und Tanzspiel lädt zum gemeinsamen Musikvergnügen ein, und das Wii U GamePad ermöglicht dem Sänger, sich während der Performance seinem Publikum zuzuwenden und mit ihm zu interagieren. So wird jedes Wohnzimmer zu einer fröhlichen Party-Zone.

Anfang 2013 feiert zudem LEGO City: Undercover sein Debüt auf Wii U. Als Super-Cop Chase Mc-Cain müssen die Spieler wilde Verfolgungsjagden überstehen, sich geschickt verkleiden und die einzigartigen Funktionen des GamePads benutzen, um eine riesige, offene Spielwelt nach Hinweisen zu durchsuchen.

Um einen Blick in die fernere Zukunft zu werfen, genügt ein Stichwort: Pikmin. Pikmin 3 wird im 2. Quartal 2013 in den Handel kommen.

Quelle Nintendo PM

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

14 Responses to “Nintendo veröffentlicht Release-Liste mit kommenden Wii U Spielen”
  1. Andy sagt:

    also Funky Barn hätte mich ja echt interessiert… aber 49,99€ ??? ist das nicht nur ne art minigame für ein paar stunden? oO

    oder ist das tatsächlich ein vollwertiges spiel? oO

  2. Andy sagt:

    ignoriert meine letzte nachricht… sehe gerade das es ein richtiges spiel ist, welches auch als cd kaufbar ist… dachte funky barn wäre ne art minigame, welches es nur über den eshop gibt wie little inferno oder toki tori… 😛

    btw: es fehlt die edit funktion hier bei den kommentaren! oO

  3. U sagt:

    Gibt es schon News zu Wii U eshop Karten? Mit der Kreditkarte bezahlen, ist meiner mutter nicht ganz geheuer.

  4. Dave_-41 sagt:

    eShop Karten hab ich mir schon gekauft für den 3DS..hat glaub ich 15 und 25€ Karten gegeben!

  5. Dave_-41 sagt:

    die 2 konsolen werden wohl die gleichen karten verwenden oder? sonst wär’s ja doch ziemlich mies :/

  6. LordKranz sagt:

    Hm, also glaub kann meine Wii U,bald wieder verkaufen. Da kommt ja garnichts anständiges die nächsten Monate. Wird die Kiste wieder zustauben, genau wie die Wii damals. Was ist mit Mario Kart,Metroid,Mario,Zelda usw. DAS wären mal Ankündigungen und würden den Verkauf nochmal ordentlich antreiben…Fail U

  7. Redaktion sagt:

    Nintendo wird diese Titel schon noch ankündigen. Wenn die Ihr ganzes Pulver in den ersten Wochen verschießen würden, wärst du ja auch nicht glücklich oder?

  8. LordKranz sagt:

    Ich sage ja nicht, das sie direkt alle Ankündigen sollen aber wenigstens ein Titel hätte der Sache keinen Abbruch getan. So muss man schon zugeben was da bis Ende März kommt ist lau

  9. Manno Mann sagt:

    Ich find das auch ziemlich lahm… Aliens sollte urprünglich mal ein Starttitel werden… und Pikmin wurde nach hinten verschoben… Naja… mal sehen was sie zur E3 ankündigen… Hoffentlich ein neues Metroid 😀

  10. Lipzon sagt:

    Wo ist der Titel von Monolith Soft? :/

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%