Wii U Demos können nur begrenzt oft gestartet werden

Mit FIFA 13 findet sich aktuell die erste Demo zu einem Retail Spiel im Wii U eShop. Wer sich die gut 1GB große Demo auf die Konsole holt wird beim ersten Start mit einer ziemlich interessanten Meldung konfrontiert. Allem Anschein nach hat sich EA bei der Demo zu FIFA 13 nämlich dazu entschlossen nur eine gewisse Anzahl an Softwarestarts zu erlauben. So kann man die Demo von FIFA 13 insgesamt 10 Mal starten bevor die Probeversion auf der jeweiligen Konsole nicht mehr ausgeführt werden kann.

Wer sich diese Einschränkung ausgedacht hat ist derzeit leider nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich bietet Nintendo eine solche Funktion an die anschließend von EA auch gleich ausgenutzt wurde.

In der Demoversion von FIFA 13 können Freundschaftsspiele gegen einen recht einfachen Comutergegner ausgetragen werden. Die Auswahl an verfügbaren Teams ist in der Demo Version beschränkt und bis auf die Freundschaftsspiele können auch keine anderen Modi ausprobiert werden. Ob sich auch andere Hersteller dafür entscheiden bei Demoversionen eine solche Limitierung einzuführen bleibt derzeit noch abzuwarten. Die nächste Demo die im eShop erscheinen wird, dürfte die von Ubisoft für Dezember angekündigte Demo zu ZombiU sein.

Was haltet Ihr von dieser künstlichen Begrenzung bei Demos auf der Wii U?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%