Nintendo führt Umstrukturierung durch – Miyamoto wechselt in neue Abteilung

Glaubt man vertrauenswürdigen Quellen wie dem britischen Guardian oder Nikkei, steckt Nintendo derzeit in einer großen Umstrukturierungsphase. Der Zelda und Mario Erfinder Shigeru Miyamoto soll auch von der Umstrukturierung betroffen sein und bereits demnächst die Leitung der EAD-Abteilung an seinen jahrelangen Kollegen Takashi Tezukua abgeben. Miyamoto soll anschließend mit einem jungen Team an kleineren Projekten arbeiten.

Firmenchef Satoru Iwata plant weiters eine neue Research and Developement Abteilung aufzubauen, die Platz für 1.200 Mitarbeiter bieten soll. Die große EAD-Abteilung in Tokyo soll ebenfalls ausgebaut werden und Veteranen von Square Enix, Sega, Koei, Epoch sowie Konami eine Gelegenheit zum Wechsel anbieten.

Obwohl die Umstrukturierungen derzeit noch nicht offiziell bestätigt wurden, sollen diese bereits im Dezember starten. Sobald es diesbezüglich von offizieller Seite ein Statement gibt, werden wir euch natürlich wie gewohnt informieren.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%