Wii U in der Redaktion eingetroffen

Nach langem Warten ist die Wii U nun endlich auch in unserer Redaktion eingetroffen. Neben einem ersten Unboxing Video zum ZombiU Bundle haben wir einige Bilder sowie unsere ersten Eindrücke zur Konsole für euch zusammengestellt. Alle Infos bekommt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Das Wii U GamePad

Eine der wohl größten Überraschungen war die Größe des Wii U GamePad. Im Vorfeld wussten wir bereits, dass Nintendo bei der Größe des GamePads nicht gerade gespart hat. Kein Bild oder Video dieser Welt konnte uns aber auf die reale Größe des Geräts vorbereiten. Obwohl das GamePad sehr groß ist, hat es Nintendo geschafft den neuen Controller sehr leicht zu machen. Im ersten Hands-On lag das GamePad auch überaus gut in der Hand. Wie sich das ganze bei längeren Spielzeiten verhält, werden wir wohl erst in den kommenden Stunden genauer wissen.

Wie bei der Konsole sowie dem Pro Controller hat sich Nintendo auch beim Wii U GamePad dazu entschlossen auf Klavierlack zu setzen. Der Klavierlack sieht gut aus, ist aber leider ein wahrer Staubmagnet der darüber hinaus Fingerabdrücke magisch anzieht.

Die Verarbeitung des GamePads sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Buttons haben allesamt einen guten Druckpunkt und auch sonst fühlt sich das GamePad sehr hochwertig an.

Die Wii U Konsole

Hier warteten etwas weniger Überraschungen auf uns. Alle schon im Vorfeld gezeigten Anschlüsse wie der SD-Slot oder der HDMI Anschluss sind auf der Konsole vorhanden. Optisch macht das Gerät dank des Klavierlacks auch einiges her. Wie schon beim GamePad ist der Lack aber auch auf der Konsole ein wahrer Staubmagnet. Beim ersten Versuch die ersten Staubpartikel von der Konsole zu wischen, hatten wir auch gleich sehr feine Kratzer im Lack. Wahrscheinlich empfiehlt es sich den Klavierlack nur mit sehr weichen Tüchern zu reinigen. Ein normales Tuch hat in unserem Fall schon zu Kratzern geführt.

Der Pro Controller

Auch hier kommt der Klavierlack zum Einsatz der den Controller sehr schön glänzen lässt. Das Gewicht des Controllers ist im Vergleich zu einem Xbox 360 Controller mit eingelegten Batterien fast schon federleicht. Der Controller selbst liegt sehr gut in der Hand und auch die Buttons machen einen robusten Eindruck. Wie der Controller im täglichen Gebrauch abschneidet werden wir in einem späteren Artikel belechten.

ZombiU Unboxing Video

Nachfolgend findet Ihr unser Unboxing Video zum ZombiU Bundle.

[youtube width=“640″ height=“360″]KzzQ32Ah5Ew[/youtube]

 

Bilder zur Wii U Premium

[nggallery id=59]

In den kommenden Tagen werden wir euch noch mit weiteren Videos und Infos zur Konsole beliefern. Wer unserer Berichterstattung folgen möchte, kann dies z.B. über Facebook erledigen.

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

21 Responses to “Wii U in der Redaktion eingetroffen”
  1. alyssa sagt:

    AHHHHH kann das Unboxing Video nicht schauen,weil die verf….. Gema die rechte nicht eingeräumt hat. Deswegen in Deutschland nicht anschaubar.

  2. Andy sagt:

    jop… ich hasse youtube/gema… immer die selbe sch… =(

  3. Bieberpelz sagt:

    Es wurde das falsche Video verlinkt.

  4. Redaktion sagt:

    Das ist das Standardvideo das eingefügt wird wenn man ein YouTube Video einfügen möchte. Manchmal passierts das er das nimmt anstelle von dem Video das man eigentlich verlinken wollte. Habs jetzt eingefügt. War grad am ZombiU zocken deswegen hats ein bisschen gedauert 😀

  5. GENIAL Danke für das super Video 😀 freu mich schon auf Freitag … ab dann wird 1 Woche durchgezockt und ich werde mich nur von Dosenfutter ernähren 😀

  6. derderaufdiewiiuwartet sagt:

    Abgerundete Ecken?
    Da wird sich Apple freuen

  7. Redaktion sagt:

    Für alle dies interessiert: Das erste Update ist noch nicht verfügbar 🙂 kommt wahrscheinlich morgen Abend raus.

    • Ich bräuchte dann ungefähr die Zeit wie lange man benötigt es runterzuladen (was für eine Internetverbindung du hat) Warum? Weil ich arbeiten muss aber zu meiner Pause 12:00-13:45 ich für genau das Zeit habe um dann schließlich um 16:45 zu zocken 😀 und ich möchte sie nicht alleine eingeschalten zu Hause stehen lassen… Kann dann nicht gescheit arbeiten ^^

  8. Hellvis sagt:

    Das heißt man muss es nicht machen. Man kann auch ohne Update spielen????

  9. euroboy sagt:

    Dass das Update noch nicht verfügbar ist nervt ziemlich, weil es die Funktionen im Moment doch noch sehr einschränkt…naja zombie u läuft zumindest einwandfrei 😉

  10. Cyberraph sagt:

    Haben will!!! ^^ Bei meinem Glück kommts erst wieder mal Montag an, da amazon es wahrscheinlich erst morgen dann abschickt -.-

  11. Tech sagt:

    Ist sie bei anderen Usern schon angekommen?

  12. euroboy sagt:

    Also ich hab sie heute vom Händler meines Vertrauens abholen können 😉

  13. Fireball sagt:

    Oh mann….. echt klasse! Sie ist wunderschön. *.* freitag kann kommen, hahaha!!!

  14. FunkyFranky80 sagt:

    Hab mein zombi u pack auch heute bekommen^^ kam nur leider 20min bevor ich zur Arbeit musste, deswegen flieg ich grade nach Hause quasi :))

  15. tom sagt:

    Ich dreh am Rad!!! Musste heute Überstunden schieben und konnte nicht ans Privattelefon vor lauter Stress…vorher sagte mein Kumpel mit dem ich vorbestellt habe dass die WiiU da ist und das am Telefon der Händler war…ihr könnt euch denken wie ich reagiert habe >.>

    Warum ich sie 2 Tage vor RLS bekommen hätte wundert mich, aber stört mich nicht – morgen WiiU Timehhhh 😀

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%