Wii U: Wii-Modus weiter gehacked

Die Hacker Community feiert aktuell einen weiteren Durchbruch im Wii-Emulator der Wii U. Direkt zum Start der neuen Konsole war es bereits möglich über das Spiel Super Smash Bros. eigenen Code im Wii-Emulator auszuführen. Der in der Szene bekannte Hacker „crediar“ hat es aktuell geschafft, die Wii-Mode Keys auszulesen. Der Wii-Modus der Wii U dürfte  Hackern und Homebrew-Entwicklern somit offen stehen.

Wahrscheinlich werden bereits demnächst die ersten Tools veröffentlicht werden, um den bekannten Homebrew Channel im Wii-Modus der Wii U zu installieren. Da Nintendo den Wii-Modus ausgegliedert hat, könnte es diesbezüglich demnächst ein Update geben, welches die genutzten Sicherheitslöcher wieder schließt und den Homebrew Channel von der Konsole entfernt. Ob Nintendo den Kampf um den Wii-Modus gewinnen wird, scheint trotzdem aber eher unwahrscheinlich. Hoffen wir, dass Nintendo hier noch weitere Tricks im Gepäck hat, um Piraterie so lange wie möglich von der neuen Konsole fern zu halten.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%