User stolpert über Miiverse Debug Menü

Aktuellen Berichten zufolge, konnte ein Wii U Nutzer versehentlich auf das Debug Menü von Miiverse zugreifen. Im Debug Menü hatte der User anschließend Zugriff auf diverse Admin-Funktionen sowie interne Diskussionsforen. Obwohl der User Zugriff zu den Optionen hatte, konnte er diese aber nicht ausführen, da Nintendo hier wahrscheinlich zusätzliche Sicherheitsmechanismen eingebaut hat. Gefunden wurde das Debug Menü in einer japanischen Beta Version von Miiverse. Nintendo selbst hat den Fehler bereits beseitigt und den Zugang zum Debug Menü wieder geschlossen.

In das Menü gelangte der User indem er Exit auswählte und gleichzeitig die X Taste gedrückt hielt. Neben den Admin Funktionen hatte der User auch Zugriff auf noch nicht veröffentlichte Foren von Miiverse. In einem dieser Foren sprach ein Entwickler von großen Spielen die am 10. Dezember erscheinen werden. Darüber hinaus fanden sich noch nicht angekündigte Spiele wie Yoshi´s Island Wii U oder Soul Hackers im Debug Menü der Wii U.

Da das Debug Menü auch für Tests genutzt wird, sollte man die auf den folgenden Bildern gezeigten Informationen nicht zu ernst nehmen. Speziell die Usernamen wie Brad Pitt oder Tom Cruise zeigen schon sehr gut, dass es sich hierbei nur um normale Tests handeln dürfte. Spiele wie Yoshi´s Land, Resident Evil oder Metal Gear Solid sind bislang noch nicht für die Wii U angekündigt worden.

[nggallery id=57]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%