WII U mit globaler Screenshot Funktion

Nintendo´s neueste Konsole wird die Möglichkeit bieten, Screenshots von Programmen oder Spielen aufzunehmen. Aktuellen Informationen zufolge, wird das Feature nicht auf ein paar Spiele oder Programme limitiert sein, sondern global zur Verfügung stehen. Die aufgenommenen Screenshots können über Miiverse mit Freunden geteilt werden. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, Screenshots als Spoiler zu markieren um z.B. Spielern nicht den Überraschungseffekt Effekt zu nehmen.

Das Spoiler Feature wird auch aktiviert, sobald mehrere Leute das jeweilige Bild oder den jeweiligen Beitrag im Miiverse als Spoiler markieren. Darüber hinaus wird es laut Nintendo Automatismen geben, die Spoiler automatisch erkennen sollen. Wie genau Nintendo dieses Feature bewerkstelligt ist derzeit aber leider nicht bekannt.

Ob die jeweiligen Screenshots auch außerhalb der Wii U verwendet werden können, ist derzeit nicht bekannt. Nintendo gab in der Vergangenheit des Öfteren an, dass Miiverse ein in sich geschlossenes System sein wird, das keine Möglichkeit bietet Beiträge z.B. über Twitter oder Facebook zu teilen. Da Miiverse kurz nach dem Start aber auch über den PC oder das Smartphone erreichbar sein wird, könnte man Inhalte wie Screenshots eventuell über Umwege auch außerhalb des Netzwerks teilen.

Genaueres werden wir wohl erst ab dem 18. November erfahren, zu diesem Zeitpunkt startet die Wii U nämlich in Amerika. Hierzulande müssen wir uns noch bis zum 30. November gedulden um die Wii U durchtesten zu können.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%