Wii U Chat schließt laufende Spiele

Bislang sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass Features wie der Video-Chat auch während eines laufenden Spiels gestartet werden können. Wie nun bekannt wurde, wird das jeweilige Spiel aber beendet, sofern man z.B. einen Videoanruf eines Freundes annimmt. Bevor man die jeweilige Anfrage annimmt, sollte man sich kurz Zeit nehmen den aktuellen Spielfortschritt zu speichern, sonst könnte schnell Frust aufkommen.

Auf der diesjährigen E3 wurde das Wii U Chat Feature noch ganz anders präsentiert und auch auf der letzten Nintendo Direct erweckte der Wii U Chat nicht den Eindruck laufende Spiele zu beenden.

Satoru Iwata meldete sich diesbezüglich auch bereits zu Wort und gab an, dass man an der Optimierung des Wii U Chats arbeite um die Handhabung zu erleichtern.

Nintendo verbaut 2GB Arbeitsspeicher in die Wii U wovon 1GB für das Betriebssystem und laufende Apps reserviert wurde. Der Wii U Chat scheint aber mehr Ressourcen zu benötigen als vorerst angenommen. Ob Nintendo den Wii U Chat soweit optimieren kann, dass laufende Spiele nicht beendet werden müssen, bleibt abzuwarten.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%