Reggie: Miiverse ist ein wichtiger Teil der Wii U

In den letzten Wochen haben wir viele Infos rund um die Wii U und die kommenden Spiele bekommen. Ein weiterer wichtiger Aspekt der neuen Konsole wurde von Nintendo aber bisher nur am Rande angeschnitten. So wissen wir derzeit bereits von der Existenz des Miiverse, wie genau das System aber aufgebaut ist, gab Nintendo bislang nicht bekannt. In einem aktuellen Interview mit der Website IGN gab Reggie Fils-Aime nun an, dass man den Online Dienst der Wii U sehr ernst nehme und mit Miiverse ein System starten wird, dass es so auf Konsolen noch nie gegeben hat.

„Unsere Vision für das Miiverse ist anders, als alles das jemals gemacht wurde. Derzeit gibt es viele Spekulationen rund um das System, obwohl sie nicht wirklich wissen, was das System wirklich kann.

Eines der Dinge die wir begriffen haben ist, dass sich Spieler untereinander austauschen möchten. Das Unterscheidet Miiverse von anderen sozialen Netzen. Wir sin der Meinung das Miiverse ein sehr ansprechender Teil der Wii U Online Funktionen sein wird, genau wie Street Pass oder Street Pass Platza für den 3DS.“

Miiverse wird Spielern die Möglichkeit geben, sich wie in Facebook untereinander zu vernetzen. Statusmeldungen wird es hierbei natürlich auch geben. Darüber hinaus wird man Gruppen erstellen können, in denen man sich mit seinen Freunden austauschen kann.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%