Wii U Release am 30. November Preis vorerst nicht genannt

Gerade ist die europäische Version des Wii U Nintendo Direct Events über die Bühne gegangen. Zu sehen gab es die gleichen Infos wie bereits heute Vormittag auf dem japanischen Event. Trotzdem haben wir ein paar neue Infos für euch, die in der japanischen Version nicht so gut verständlich waren. So wird Nintendo Land in der Premium Variante der Wii U enthalten sein. Der Preis für Europa wurde von Nintendo selbst nicht bekannt gegeben, da die europäischen Händler eigene Preise vergeben können. Die Preise für die Konsole sollen laut Nintendo bereits demnächst auf den verschiedenen Händlerseiten zu finden sein. Warum Nintendo keine Preisempfehlung abgibt ist uns ein Rätsel, da die Kritik rund um die Preispolitik bereits sehr große Ausmaße angenommen hat.

Der Erscheinungstermin in Europa ist wie bereits angenommen November. Damit startet die Wii U in Europa rund eine Woche vor Japan. Wir sind also zur Abwechslung nicht die letzten die die neue Konsole bekommen, sondern die Ersten. Der vorgezogene Europa Release dürfte auf das Weihnachtsgeschäft zurückzuführen sein, welches Nintendo in Europa und Amerika optimal ausnutzen will.

Bereits angekündigte Spiele wie Nintendo Land oder New Super Mario Bros. U wurden auch gezeigt. Bei Nintendo Land gab es ein neues Gameplay Video in dem Metroid Blast gezeigt wurde.

Ubisofts Michel Ancel hatte auch einen kurzen Auftritt in der Nintendo Direct Show und sprach kurz über Rayman Legends für die Wii U. Auch ZombiU wurde gezeigt, aber für deutsche Zuschauer komplett geschwärzt. Am amerikanischen Stream wurde zur gleichen Zeit die Fernbedienungsfunktion Nintendo TVii gezeigt. Mit der Fernbedienung kann man den Fernseher und Streaming Dienste wie Netflix steuern. Die TV Funktionen werden vorerst wahrscheinlich nur in Amerika möglich sein.

Auch Wii U eShop Titel wurden gezeigt, darunter Trine 2: Directors Cut, Toki Tori (inkl. Level Editor), LEGO City Undercover sowie Project P100. Unter den neuen Vorstellungen findet sich Nano Assault Neo sowie Bayonetta 2 und Monster Hunter 3 Ulimate.

Das Live-Event wurde wirklich schön gemacht das fehlen einer offiziellen Preisangabe zur Wii U ist aber ein kleiner Schlag ins Gesicht von europäischen Wii U Fans. Einen Wehrmutstropfen haben wir aber, wir kriegen die Konsole noch vor den Japanern.

Nintendo Direct Show

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%