Entwickler: Bei der Wii U geht es nicht um die Hardwareleistung
Kurz nachdem Nintendo die ersten Details zur Hardware der Wii U bekannt gegeben hat, machte sich direkt Kritik im Internet breit. Besonders im Vergleich zur Xbox 720 und PlayStation 4 soll die Wii U aufgrund der vergleichsweise schwachen Hardware keine Chance haben. Nintendo selbst meldete sich diesbezüglich bereits zu Wort und gab an, dass man sich mehr auf Innovation und das Gameplay konzentrieren möchte, als sich auf eine Hardwareschlacht mit Sony und Microsoft einzulassen. In einem aktuellen Interview gab der Blitz Games Studio´s Entwickler John Nash nun seine Sicht der Dinge bekannt.
„Es geht nicht darum alle anderen Hersteller mit Hardwaredaten zu schlagen. Nintendo geht es mehr darum eine kosteneffektive Hardware zu Verkaufen mit der man größere und bessere Spiele realisieren kann.“
Nash fügte weiter an, dass er sich gut vorstellen kann, dass Nintendo die Online-Fähigkeiten der Wii U auch in zukünftigen Spielen einsetzen wird. Der Entwickler gab hier als Beispiel an, dass man z.B. in Zelda zu zweit durch Hyrule wandern könnte oder Mario mit anderen Freunden online spielen kann. Nash sprach auch die Xbox 720 und PlayStation 4 an, die von Sony und Microsoft wahrscheinlich hauptsächlich mit den jeweiligen Hardwaredaten beworben werden. Nintendo selbst will davon nichts wissen. Geht man nach der Meinung von Analysten wie Herrn Michael Pachter könnte dies Nintendo in der nächsten Generation an Spielkonsolen aber den Hals brechen.
Was haltet Ihr von diesen Aussagen? Ist euch die Grafik oder der Spielspass wichtiger?
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