Wii U System Update 5.0.0E ab sofort verfügbar

wiiu-30-system-update

Ohne große Vorankündigung begann Nintendo soeben mit der Ausrollung des neuesten System Updates für die Wii U. Unter anderem erweitert das neueste Update die Konsole um das bereits seit einigen Monaten erwartete Schnellstart-Menü. Mithilfe der Schnellstart-Funktion, können Spiele bereits gestartet werden, bevor die Konsole komplett gestartet wurde. Neben der neuen Schnellstart-Funktion gibt es auch Verbesserungen an der Standby-Funktion die ab sofort Inhalte nicht nur herunterladet, sondern auch gleich installieren kann.

Änderungen in der Systemsoftware 5.0.0E

Neu: Schnellstart-Funktion für das Wii U GamePad

Der Schnellstart-Bildschirm wird angezeigt, wenn die Wii U-Konsole über das Wii U GamePad eingeschaltet wird. Auf ihm finden Sie vor kurzem verwendete oder installierte Software, die sofort gestartet werden kann, ohne zuvor das Wii U-Menü zu laden. Die Schnellstart-Funktion ist ideal für Nutzer, die sofort mit dem Spiel beginnen möchten.

Neu: Mitteilungen auf dem Wii U GamePad

Dieser Service ermöglicht es Ihnen, von Zeit zu Zeit Mitteilungen von Nintendo zu ausgewählten Spielen und Produkten, besonderen Angeboten usw. zu erhalten. Wenn Sie eine Mitteilung erhalten, während die Konsole ausgeschaltet ist, ist über das GamePad ein Ton zu hören und die Mitteilung wird für kurze Zeit auf dem Bildschirm des GamePads angezeigt. Außerdem können Sie Mitteilungen auf dem Schnellstart-Bildschirm einsehen. Die Einstellungen für Mitteilungen können in den Systemeinstellungen unter „Energieoptionen“ vorgenommen werden. Dort können Sie auch einen Zeitraum festlegen, währenddessen Mitteilungen automatisch angezeigt werden.

Verbesserung der Standby-Funktionen

System-Updates können nun nicht nur automatisch heruntergeladen, sondern auch automatisch installiert werden, während die Wii U-Konsole ausgeschaltet ist.

Wii U-Menü

Es werden nun die Nutzereinstellungen angezeigt, wenn ein Nutzer sein Nutzer-Mii im Wii U-Menü auswählt. Das Design und Layout der Nutzereinstellungen wurde aktualisiert und schließt nun die Möglichkeit mit ein, den aktiven Nutzer in den Nutzereinstellungen zu ändern.

Systemeinstellungen

Den Energieoptionen wurde eine Option für die Schnellstart-Einstellungen hinzugefügt. Hier können auch die Einstellungen für Mitteilungen über das Wii U GamePad vorgenommen werden.

HOME-Menü

Dem HOME-Menü wurde ein Symbol zum Starten der Mitteilungsanwendung hinzugefügt. (Die Mitteilungen dieser Anwendung unterscheiden sich von den Mitteilungen über das Wii U GamePad.)

Verbesserung der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen

Verbesserungen der Stabilität des Systems sowie weitere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

8 Responses to “Wii U System Update 5.0.0E ab sofort verfügbar”
  1. Chris sagt:

    Alles toll, immer her damit.
    Grad die Schnellstartfunktion kommt jetzt bei MK8 wie gerufen!

    Nur um ehrlich zu sein vermiss ich weiterhin ne Ordnerfunktion und ne möglichkeit besser mit seinen Freunden zu kommunizieren zu können und eine „Join Game“ Funktion ausserhalb des Spiels die selbst der 3DS hat fehlt leider auch noch!
    Da gibts also noch so einiges was meiner Meinung nach verbessert gehört, aber solange es immer mal wieder ein Sinnvolles Update gibt bin ich zufrieden.
    Die Ordnerfunktion zumindest hätte man aber schon längst nachreichen sollen, wo bleibt diese?

    • ChriiZ sagt:

      nicht nur die Join Game“ funktion wäre praktisch, einfach mal ne nachricht wein ein freund online kommt und wenn man eine nachricht bekommt, sollte einem einfach son kleines pop up beim spielen zeigen, so muss man ständig ins home menü um zu chekcen, ob der gewünschte mitspieler schon da ist ob er im spiel drin ist und so weiter, natürlich sollte man die nachrichten auch praktischer ablesen können, am besten im homemenü selber udn nicht erst im Miiverse, diese neue nachrichten funktion im schnellstart menü ist doch nur für nintendo benachrichtigungen oder so, sieht zumnidest so aus

  2. Artemos sagt:

    Kann dir nur zustimmen Chris!
    Wundere mich immer wieder warum so etwas nicht kommt (auf keiner Konsole… auf den Handhelds hats jeder o.O)
    Die Schnellstartfunmtion ist super, jetzt bin ich nur noch gespannt wie das Mitteilungsfenster auf dem Gamepad aussieht 🙂

  3. Caro sagt:

    Ah super! Vor allem die Schnellstartfunktion! Ordner vermisse ich auch, hab aber bisher gar nicht soooo viele Downloadtitel. So, dass ich sie einfach auf die Seiten aufgeteilt habe. Das geht bisher ganz gut. Auf dem 3DS mit seinen Ordnern ist es aber dennoch praktischer. Vielleicht mit dem nächsten Update 😀

  4. dubongo sagt:

    Ich find die startet auch so schnell genug und Ordner…… mhm naja, ich hab auf den ersten Seiten noch Platz und fände es nicht unbedingt notwendig! Wobei ein Ordner für die Indie Games und vllt auch für VC Title ganz cool wäre…

    Ich find eigentlich nur eins wichtig! Die sollen den Xbox360 Party Chat einfach mal abkupfern! Dann wäre so einiges einfacher!

    • Chris sagt:

      Das is ja das nervige, Nintendo scheint sich ja mal wieder aus irgendwelchen dubiosen Gründen gegen solch einen Chat zu wehren, obwohl das Wii U Gamepad ja quasi wie geschaffen dafür wäre, weil ja neben dem Mikro sogar ne Cam mit eingebaut is die den Spieler beim ausrasten zeigen könnte!
      Und grad die Cam….wird die überhaupt für irgendwas benutzt?? O.o
      Mir fällt da bis auf den unötigen Videoanruf spontan echt nix ein.

      Grad bei MK8 wär sowas jedenfalls endgeil, wenn man den Freunden zusehen kann wie sie sich ärgern wenn sie nen Panzer draufgeschossen bekommen. XD

      PS: Bevor wieder Leute kommen die das nicht möchten, man muss es nicht machen, es wäre ja wenn dann optional!
      Und ja, sowas kann missbraucht werden, aber wir leben im 21. Jahrhundert, es gibt extra für Eltern die das nicht wollen Kindersperren, damit diese Funktionen nicht zugänglich sind, wenn die diese Funktion net nutzen, selber schuld!

  5. NEON3569 sagt:

    Nachrichten-Hinweis durch blinken des Home-Button bei „ausgeschalteter“ Konsole wäre doch schon mal was tolles, egal ob Nachricht von Nintendo oder Miiverse etc.. Ein Ingame Nachtichtenbanner wäre richtig Cool und die Möglichkeit noch RSS-Feeds einzubauen… *dream*
    Des Weitern wäre ein MK8 direktchat was tolles. Und wenn es geht ne Pommes und ne Coke danke!.. ;-P

  6. Beryblue sagt:

    Bei mk8 gibts die mitspielen funktion. Man geht online wählt freunde drückt mitspielen wenn derjenige online spielt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->