Retro Studios Chef spricht über die Arbeit mit der Wii U

retrostudiosMichael Kelbaugh, seines Zeichens Präsident der Retro Studios sprach in einem Interview aktuell über die Herausforderungen bei der Entwicklung eines Spiels für die Wii U. Wie gewohnt ist das ganze recht medientauglich verpackt worden ohne wirkliche Probleme aufzuzeigen. Für interessierte die einen oberflächlichen Überblick wertschätzen ist der nachfolgende Beitrag aber geanu das richtige.

“The Wii U is a powerhouse of technology that we had to transition to. We had brand new tools, brand new engine, brand new everything. There was a lot of unknowns [for us],” he said. “From a technology standpoint we’re trying to develop that technology while we’re developing a new game at the same time. That was really challenging.”

“I believe that it took time for Retro to really get a good understanding of the way that we create games. That mindset that we have going in took them a while to grasp. And of course if you’re a game developer you want to create the game that you want to create, “

“But one thing I can say, at Nintendo what we focus on is what is going to make the customers happy.”

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%