Japan: PlayStation 4 verkaufte sich in den ersten drei Wochen schlechter als die Wii U

media_create_japanDie PlayStation 4 ist mittlerweile bereits ein paar Wochen in Japan erhältlich und schon gibt es die ersten Vergleiche mit der Wii U. Geht man nach einem aktuellen Bericht von IGN konnte sich die neue Nintendo Konsole in den ersten drei Wochen im japanischen Handel öfter verkaufen als Sony’s PlayStation 4. Geht man nach IGN hatte Nintendo den Vorteil die Wii U pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, währendem Sony die PlayStation 4 erst im Februar diesen Jahres veröffentlichte.

Nintendo’s Wii U und Sony’s PlayStation 4 hatten darüber hinaus beide keine großartigen Verkaufszahlen vorzuweisen, da der japanische Spielemarkt in den letzten Jahren stark auf Smartphones umgestiegen ist. Dies sorgt derzeit auch im Fall des Nintendo 3DS für Probleme und niedrigeren Absatzzahlen als zu Zeiten des Nintendo DS.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%