Satoru Iwata mit neuen Infos zur Nintendo App

satoru-iwata-wii-uEines der großen Themen der vergangenen Wochen war Nintendo’s bestreben auch mit Apps und ggf. auch Spielen auf mobilen Geräten Präsenz zu zeigen. Wie wir heute wissen, konzentriert sich das Unternehmen zumindest vorerst auf die Veröffentlichung spezieller Apps die beispielsweise vor dem Start eines neuen Spiels veröffentlicht werden und den Benutzer stetig mit neuen Informationen zu dem jeweiligen Spiel versorgen. Möglich wäre auch eine „Nintendo-App“ die stetig mit neuen Inhalten versorgt wird. Aktuell ging Iwata etwas genauer auf die zukünftigen Pläne für die kommenden Apps ein.

„Das Ziel unserer App ist es nicht Profit zu generieren, zumindest nicht auf kurze Sicht. Das wichtigste ist Konsumenten auf uns aufmerksam zu machen und Informationen besser teilen zu können.“

„Der Schlüsselaspekt ist, dass Nintendo versucht einen Channel auf Smartphones und Tablets zu erschaffen über den wir uns mit Konsumenten verbinden können. Über den Channel werden wir nicht nur Informationen zu eigenen Produkten teilen, sondern auch Drittanbietern die Möglichkeit geben, die eigenen Produkte zu bewerben. Wir können nicht davon ausgehen, dass Konsumenten unsere App jeden Tag starten wenn es darin nur um Werbung geht. Wir müssen uns also darum bemühen das Angebot für Konsumenten so zu gestalten, dass es auch unterhalten kann.“

Für den User muss also Mehrwert gegeben sein. Wie man diesen Mehrwert schaffen will, gab Satoru Iwata nicht genau an. Der Firmenchef gab an dieser Stelle aber nochmals an, dass man entschlossen sei mithilfe der App die Beziehung zwischen Nintendo und Konsumenten dramatisch zu verändern.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%