Nintendo demnächst mit Merchandise- und Lizenz-Offensive?
Vor einigen Jahren war es nichts besonderes wenn man Mario, Link oder Donkey Kong z.B. als Spielfigur im Handel gefunden hat. Heutzutage gehören solche Funde eher zur Seltenheit, da Nintendo in den letzten Jahren immer weniger Herstellern die Möglichkeit gegeben hat, Produkte mit Nintendo Lizenzen herzustellen. In diesem Zusammenhang scheint auf aufgrund der aktuellen Lage des Konzern wohl ein erstes umdenken stattzufinden. Ein erstes Resultat aus dieses Umdenkens erwartet uns noch in diesem Jahr mit Hyrule Warriors welches uns noch in diesem Jahr erwartet.
Ob sich Nintendo in den kommenden Monaten auch verstärkt mit Spielzeugherstellern zusammentun wird, bleibt vorerst abzuwarten. Eine erfreuliche Entwicklung wäre dies aber auf alle Fälle?
„To be more precise, we will actively expand our character licensing business, including proactively finding appropriate partners. In fact, we have been actively selling character merchandise for about a year in the U.S.
Also, we will be flexible about forming licensing relationships in areas we did not license in the past, such as digital fields, provided we are not in direct competition and we can form win-win relationships.
By moving forward with such activities globally, we aim to increase consumer exposure to Nintendo characters by making them appear in places other than on video game platforms.“
Was haltet Ihr von diesem Kurswechsel seitens Nintendo?
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt