Nintendo: Mario muss nicht zwangsläufig auf Smartphones erscheinen

satoru-iwata-wii-uSeitdem Nintendo gegen Ende der letzten Woche eine Gewinnwarnung für das aktuelle Geschäftsjahr bekanntgab, fragt man sich vielerorts wie es mit dem japanischen Videospielhersteller weitergehen soll. Erste Statements der Geschäftsführung deuteten in den letzten Tagen auf eine Kursänderung hin, aus denen sich Annäherungen an den Smartphone oder Tablet-Markt herauslesen lassen. Geht man nach einem aktuellen Interview zwischen Satoru Iwata und dem Wall Street Journal gibt es derzeit aber keine Pläne Mario auf Smartphones zu veröffentlichen.

„Die weite Verbreitung von Smart-Devices bedeutet nicht das Ende von Videospielkonsolen. Der Schlüssel ist herauszufinden wie man mithilfe dieser Geräte Konsumenten auf Nintendo Produkte aufmerksam machen kann und Interesse an den Konsolen Versionen der jeweiligen Spiele schürt.“

„Das heißt natürlich nicht, dass wir Mario zwangsläufig auch auf Smartphones anbieten werden.“

Satoru Iwata bestätigte an dieser Stelle auch, dass man die Ausgaben für die Forschung und Entwicklung derzeit drastisch aufstockt. Für die Zukunft verspricht Herr Iwata Überraschungen für alle Spieler.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%