Wii U und Xbox One mit ähnlichen Verkaufszahlen im ersten Monat

xbox-one-vs-ps4-vs-wii-u-smallDie NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft sind mittlerweile bereits seit einigen Wochen im Handel erhältlich. Der mediale Hype und das große Werbebudget das man speziell in der Zeit vor Weihnachten abfeuerte stellten die Wii U in den letzten Monaten etwas ins Abseits. Mittlerweile gibt es die ersten Verkaufszahlen der Xbox One und PlayStation 4 für das erste Monat nach dem Verkaufsstart. Somit ist es an der Zeit für ein kurzes Zahlenspiel und ein paar Vergleiche.

Erst gestern veröffentlichte Microsoft eine Meldung in der man von derzeit etwa 3 Millionen verkauften Xbox One Konsolen spricht. Die Wii U konnte sich zum Vergleich im ersten Monat nach der Veröffentlichung auch gut 3 Millionen Mal verkaufen. Die Verkaufszahlen der PlayStation 4 liegen derzeit näher an der 4 Millionen Marke. Im ersten Vergleich hält sich die Wii U somit noch sehr gut. Die kommenden Monate dürften somit interessant sein. Direkt nach dem Start war man als frischer Wii U Besitzer leider direkt mit einer Softwareflaute konfrontiert, die gleich mehrere Monate andauerte. Auch den Konsolen von Sony und Microsoft stehen ein paar eher trockenere Monate bevor, dafür gibt es aber ein paar größere Titel in der Pipeline von denen ein Großteil aber von Third-Party’s stammt. Unter den Titeln finden sich Spiele wie inFamous Second Son, Titanfal, Destiny sowie Watch_Dogs welches auch für die Wii U erhältlich sein wird.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%