Nintendo: Konsumenten verstehen jetzt den Unterschied zwischen der Wii und der Wii U

wiiu-whiteNintendo’s Reggie Fils-Aime gab aktuell im Gespräch mit dem Branchenmagazin Forbes an, dass Konsumenten mittlerweile den Unterschied zwischen der Wii und der nachfolge Konsole Wii U verstehen. Speziell Titel wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101 sollen dabei geholfen haben, die Wii U bei den Konsumenten in das richtige Licht zu rücken. Vor einigen Monaten gab man bei Nintendo noch an, dass es schwierig sei, Konsumenten mitzuteilen, wo die Unterschiede zwischen den beiden Konsolen liegen.

„Das Problem wurde von uns bearbeitet. Wir haben den Kunden gezeigt, welche Dinge mit der neuen Konsole möglich sind und dies auch mit Spielen wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101 oder The Legend of Zelda The Wind Waker HD aufzeigen können. Der Konsument weiß jetzt, dass es sich bei der Wii U um ein neues System mit ganz neuen Möglichkeiten handelt. Die Konsole hat z.B. den Vorteil der Abwärtskompatibilität, Kunden haben also die Möglichkeit auf die großartigen Spiele der Wii zurückzugreifen.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%