Iwata sieht PlayStation 4 und Xbox One Start als positiv für Nintendo

iwataNintendo’s Satoru Iwata gab während des aktuellen Briefings zum vergangenen Geschäftsquartal bekannt, dass er den kommenden Start der NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft als positiv für Nintendo sieht. Laut Iwata möchte Nintendo mit der Wii U Familien ansprechen und setzt deswegen verstärkt auf Spiele wie Wii Sports Club, Wii Party U und Wii Fit U. Großen Erfolg konnte das Unternehmen mit dieser Strategie bislang nicht verbuchen, da Titel wie Wii Party U ziemlich schnell aus den weltweiten Charts verschwunden sind.

„Andere Firmen werden neue Konsolen veröffentlichen, deren Fokus auf Core-Gamern liegt Aus diesem Grund wird auch der Wettbewerb angeregt, da die Medien diesen als „Kampf der Konsolen“ vermarkten werden. Wir fragen uns derzeit ob die Zielgruppe dabei wirklich die Selbe ist.“

„Die Spiele die wir bis zum Ende des Jahres veröffentlichen, wie Super Mario 3D World, Wii Party U, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, Wii Sports Club und Wii Fit U zielen alle auf die Verwendung im Kreis der Familie ab. Zusätzlich möchten wir alle Käufer der Wii mit interessanten Angeboten ansprechen. Das ist ein etwas anderer Weg als Ihn andere Firmen einschlagen.“

„Die neuen Spielkonsolen sind weiters gut für uns, da sie den Markt auffrischen und der Videospielindustrie als ganzes neuen Schwung verleihen.“

Kurz vor dem Start der Wii U gab Nintendo an, dass man mit der Wii U speziell die Core-Gamer wieder zurückgewinnen will. Nun scheint der Fokus eher auf dem Casual-Markt zu liegen.

Jetzt ist eure Meinung in den Kommentaren gefragt!

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%