Satoru Iwata spricht über Nintendo’s Verhältnis mit Third Party Publishern

satoru-iwata-wii-uVor dem Start der Wii U warb Nintendo speziell mit einem starken Third Party Support. Die damaligen Pläne von Nintendo mit der Wii U wieder mehr Third Party Publisher für sich zu gewinnen, waren wie wir heute wissen leider nicht von Erfolg gekrönt. Während der letzten Investorenkonferenz sprach der Nintendo Präsident Satoru Iwata aktuell über die Partnerschaften mit Third Party Entwicklern. Laut Iwata hat Nintendo kein Interesse daran, Entwicklern Geld für Zeitexklusive Inhalte zu geben.

„Seit dem Tod unseres früheren Präsidenten Yamauchi dachte ich viel über die Dinge nach die er uns bis zum Ende beibrachte. Laut Yamauchi sei es der größte Fehler in der Entertainment-Branche genau das zu tun was andere bereits machen. Genau das versuchen wir bei Nintendo nicht zu tun. Wir sind engeren Partnerschaften mit Third Party Publishern natürlich nicht negativ aufgeschlossen, haben aber kein Interesse daran ähnliche Methoden wie unsere Mitbewerber einzusetzen. Dies würde nur zu Preiskämpfen und gekauften Inhalte führen und nie ein Ende finden. Wir wollen an die Sache auf unsere Art herangehen und gute Partnerschaften mit den Third Party Publishern aufbauen.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%