Nintendo UK gesteht ein: Leute wissen nicht was die Wii U ist
Eine der größten Probleme die Nintendo seit dem Start der Wii U hat, ist das ausbleiben eines stätigen Nachschubs an neuer Software. Fehlendes Marketing und Konsumenten die durch den Namen der neuen Konsole verwirrt sind, hilft dabei natürlich auch nicht weiter. Im Gespräch mit MVC gestand Nintendo’s Marketing Director Shelly Pearce nun Fehler.
„Wir erreichten bislang nicht die Verkaufszahlen die wir uns von der Wii U erwarteten. In diesem Jahr hatten wir auch sehr lange keine neue Software. Wir haben aber große Ambitionen für die weitere Zukunft. Viele unserer Top-Marken werden zur Weihnachtszeit veröffentlicht und unsere Markstudien zeigen, dass die Wii weiterhin die bekannte Marke am Videospielsektor ist. Wir sehen das als große Möglichkeit bestehende Wii-Besitzer für die Wii U zu begeistern. Das Interesse steigt langsam an, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns.“
„Zum Start der neuen Konsole wussten viele Konsumenten nicht, was genau die Wii U eigentlich sein soll. Eine der wichtigsten Nachrichten die wir weitergeben müssen ist, dass es sich um eine neue Konsole mit einem neuen Controller handelt. Es gibt bis heute viele Leute die nicht wissen, was die Wii U ist.“
Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft will Nintendo Werbung für die hauseigenen Marken wie Donkey Kong und Zelda im Fernsehen ausstrahlen. Zusätzlich plant Nintendo Werbung in Printmedien und im Online-Sektor zu schalten. Mithilfe einer Promotion-Tour will man weitere 115.500 Käufer in Großbritannien erreichen.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt