Reggie Fils-Aime spricht über Indies auf der Wii U

cloud 2-noscaleMit dem Start der Wii U und dem damit verbundenen eShop öffnete Nintendo bekanntlich Tür und Tor für unabhängige Entwickler. Nintendo’s neue Einstellung im Bezug auf Indie’s trägt bereits jetzt mit Titeln wie Cloudberry Kingdom erste Früchte. Während eines aktuellen Interviews mit IGN sprach Reggie Fils-Aime aktuell über Indie Entwickler, was Reggie zu dem Thema zu sagen hatte, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Wir lieben Indie-Entwickler mit Erfahrung die bereits gezeigt haben welche Art von Projekten sie realisieren können. Wir arbeiten auch daran eine noch bessere Infrastruktur für neue Entwickler aufzubauen, damit Entwickler die zuvor noch nie Spiele entwickelt haben die richtigen Werkzeuge zur Verfügung haben. Es fließen derzeit viele Energien und Ressourcen in diesen Zweig. Auch für uns war etwas komplett neues mit dem wir erst lernen mussten umzugehen weil unsere Systeme nicht für Entwickler ohne Erfahrung ausgelegt waren.“

„Zuerst braucht man die passenden Tools um Content zu erstellen. Deswegen haben wir die Partnerschaft mit Unity bekannt geben und das Nintendo Web Framework ins Leben gerufen. Wir haben die nötigen Schritte eingeleitet um unser System so entwicklerfreundlich wie möglich zu gestalten. Der eShop bietet zudem die Möglichkeit neue Titel richtig zu bewerben. Im eShop sieht man weiters, dass wir Indie-Content direkt neben unserem eigenen Content Auflisten und diesen nicht in Unterkategorien verstecken. Es ist kein Problem Indie-Spiele im eShop zu finden und das ist was Indie-Entwickler lieben. Wenn es eine Preissenkung gibt, werden die jeweiligen Spiele auch direkt im Rampenlicht gelistet was Indies natürlich auch sehr gut gefällt.“

Habt Ihr euch über den eShop schon ein Indie-Spiel gekauft oder interessieren euch die kleineren Spiele eher weniger? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

One Response to “Reggie Fils-Aime spricht über Indies auf der Wii U”
  1. Kaito sagt:

    Hab mir Trine 2 geholt und war begeistert 😀

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->