Iwata: Wii U Preis nicht das Problem

satoru-iwata-wiiu

Nintendo’s Präsident Satoru Iwata gab in einem aktuellen Interview mit ComputerandVideogames seine Sicht der Dinge im Bezug auf den Preis der Wii U bekannt. Laut Iwata zeigen die Verkaufszahlen des Basic-Modells, dass der Preis der Konsole nicht das Problem darstellt. Iwata gibt an, dass sich das Premium Bundle weitaus öfter verkauft als die Basic Version.

„Wenn der Preis wirklich ein Problem darstellt, dann widerspricht sich dies mit den uns vorliegenden Verkaufszahlen der Wii U im Basic und im Premium Bundle.“

„Die Basic Version hätte sich viel öfter verkauft wenn der Preis der Konsole ein Problem sein soll. Leute kaufen sich, wenn sie sich für die Wii U entscheiden in den meisten Fällen die Premium Version. Das Problem liegt also nicht am Verkaufspreis.“

„Ich verstehe, dass das wirkliche Problem derzeit die fehlende Software für die Konsole ist. Die einzige Lösung hierbei ist, den Massenmarkt mit einigen qualitativ hochwertigen Spielen zu versorgen.“

In diesem Jahr erwartet uns der Marktstart von Titeln wie The Wonderful 101, The Legend of Zelda: Wind Waker HD, Wii Party U, Sonic Lost World Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Wii Fit U sowie Super Mario 3D Land. Welche Spiele sonst noch für die Wii U erscheinen, erfährt Ihr in unserem Wii U Release-Kalender.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%