Nintendo sichert sich Rechte an Project Zero

Glaubt man aktuellen Meldungen aus Japan, könnte sich Nintendo einen Teil der Markenrechte an der Project Zero Reihe gesichert haben. Bereits der vierte Teil der Serie erschien exklusiv für Nintendo´s Wii, das Spiel selbst fand seinen Weg aber leider nie nach Europa. Glaubt man den Gerüchten teilt sich Nintendo die Markenrechte an Project Zero mit KoeiTecmo und könnte zukünftige Spiele somit exklusiv für Nintendo Konsolen veröffentlichen.

Project Zero ist ein Horror Spiel in dem die Protagonistin mithilfe einer magischen Kamera Geister einfangen muss. In den nächsten Tagen erscheint für die Wii ein Remake von Project Zero 2 der bereits für die PlayStation 2 erschienen ist. Für den 3DS wird Project Zero unter dem Namen Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch veröffentlicht.

Was Nintendo mit den Markenrechten anstellt und wie weit die Kooperation mit KoeiTecmo wirklich geht, steht vorerst von offizieller Seite noch unkommentiert im Raum. Denkbar wäre z.B. ein Project Zero (in Amerika als Fatal Frame bekannt) indem man das Wii U GamePad wie eine Kamera verwendet um Geister einzufangen. Erste Ergebnisse aus dieser Kooperation der beiden Firmen werden wir wahrscheinlich erst in den nächsten Jahren sehen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%