Nintendo: Deswegen produzieren wir unsere eigene Hardware

nintendologo

Seit einigen Jahren geben Nintendo-Kritiker immer wieder an, dass das japanische Unternehmen den Verkauf von Hardware einstellen sollte um sich komplett auf die Software-Entwicklung zu konzentrieren. Nintendo selbst kommentierte diese Vorschläge nur am Rande und gab zuletzt an, dass man Mario niemals auf anderen Systemen veröffentlichen wird. Im Gespräch mit der Website ShackNews gab Nintendo’s Charlie Scibetta aktuell an, warum Nintendo weiterhin Ihr eigene Hardware produziert.

„Nintendo Systeme funktionieren am besten, wenn die Harmonie zwischen Hardware und Software gegeben ist. Das ist der Grund warum wir weiterhin im Hardware-Geschäft tätig sind. Wir sind der Meinung, dass unsere Hardware die Beste ist um Software zum Leben zu erwecken. Alles ist aufeinander abgestimmt. Wenn Mario von einem Pilz zum nächsten springt reagiert alles perfekt, weil die Software speziell auf die Hardware abgestimmt wurde.“

Obwohl die Medien gern den Anschein erwecken als stände Nintendo kurz davor das Hardware-Geschäft aufzugeben, dürfte dies wenn überhaupt erst in einer weit entfernten Zukunft passieren.

„People who are really serious about software should make their own hardware.“ Alan Curts Kay.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%