Activision: Wir wollen das Nintendo mit der Wii U erfolgreich wird

activisionNintendo’s Wii U hat derzeit bekanntlich eine problematische Stellung am Videospielmarkt. Speziell durch das ausbleiben neuer Software fand die Konsole in den letzten Monaten nur wenig Absatz. Dies führte zuletzt dazu, dass diverse Third-Party-Publisher sich zumindest vorerst von der Konsole distanzieren. Nintendo selbst gab sich zuletzt siegessicher und sieht die kommenden Nintendo-Marken als Zugpferde die den Verkauf der Konsole ankurbeln sollen. Activision’s Publishing Boss Eric Hirshberg gab in einem aktuellen Interview an, dass man auch bei Activision auf einen Erfolg der Wii U hofft. Activision selbst veröffentlichte zuletzt z.B.Call of Duty: Black Ops 2 oder Skylander Giants für die Konsole. Ob wir uns auch auf einen Wii U Ableger von Call of Duty: Ghosts freuen dürfen, gab Activision bislang nicht genau bekannt.

„Direkt zum Start der Wii U lieferten wir unter anderem Spiele wie Call of Duty oder Skylanders ab. Wir wollen das Nintendo Erfolg hat und wir wollen alles tun um sie dabei zu unterstützen. Die Wii U hat derzeit offensichtlich mit einigen Problemen zu kämpfen, das ist auch kein Geheimnis. Nintendo ist aber eine sehr gute Firma mit einigen beeindruckenden Marken die noch erscheinen. Wir haben ein eigennütziges Interesse daran Nintendo erfolgreich zu machen.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%