Kämpfen die Retro Studios mit Entwicklungsproblemen?

Diversen Gerüchten zufolge hätte das neueste Spiel aus dem Hause Retro Studios auf der diesjährigen E3 während Nintendos Pressekonferenz gezeigt werden sollen. Die Präsentation wurde aber kurz vor dem Event gestrichen, da das Spiel noch nicht bereit gewesen sein soll. Emily Rogers verbreitet über Ihren Blog aktuell Spekulationen rund um Probleme bei den Retro Studios die auch die Entwicklung des neuen Spiels für die Wii U betreffen. Emily Rogers hat in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte verbreitet von denen nicht immer alle der Wahrheit entsprochen haben, die nachfolgenden Informationen sind also mit Vorsicht zu genießen.

Laut Rogers haben die Retro Studios in den letzten zwei Jahren viele Entwickler verloren. Darunter sollen auch Leute wie Mark Pacini gewesen sein, der zur damaligen Zeit als Design Director an der Metroid Prime Trilogie gearbeitet hat. Auch Todd Keller, Art Director der Metroid Prime Trilogie sowie Jack Mathews seines Zeichens Principle Technology Engineer der Metroid Prime Trilogie haben das Entwicklerstudio verlassen. Laut Rogers sollen mittlerweile rund 25 Entwickler die Retro Studios verlassen haben. Das in Texas ansässige Entwicklerstudio soll sich massiv verkleinert haben und viele der kreativen Köpfe verloren haben.

Auch Nintendo soll von der Entwicklung bei den Retro Studios besorgt sein. Laut Rogers sei das aktuelle Projekt für die Wii U bereits seit längerer Zeit in Entwicklung und soll mittlerweile einen steinigen Weg hinter sich haben. Nintendo selbst soll Entwickler aus dem japanischen Hauptquartier nach Texas geschickt haben, um die dortigen Entwicklungsfortschritte anzukurbeln. Unter den Entwicklern und Managern bei den Retro Studios soll sich indes einiges an Frustration aufgebaut haben, da Nintendo das Team und die gesamte Firma einer Umstrukturierung unterzogen haben soll.

Viele der Entwickler sollen die Firma aus Protest verlassen haben, glaubt man den Gerüchten werden einige andere nach der Fertigstellung des aktuellen Projekts z.B. zu Bioware wechseln. Rogers führte weiter an, dass am aktuellen Projekt für die Wii U keine Entwickler mehr arbeiten, die damals die Metroid Prime Titel entwickelten.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%