Aliens: Colonial Marines – Wii U Version schlechter als erwartet?

aliens

In den letzten Wochen war die Vorfreude auf Aliens: Colonial Marines groß. Der Titel versprach packende Action und wurde speziell von Gearbox immer wieder in den Himmel gehoben. Vor ein paar Tagen wurde das Spiel für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC veröffentlicht. Kurze Zeit nach dem Release war klar, dass Aliens: Colonial Marines die wohl größte Enttäuschung des Jahres geworden ist. Von den im Vorfeld gezeigten Spielszenen war im fertigen Spiel nichts zu finden. Bugs und ein schlechtes Design führten zu einem aktuellen Metacritic Score von 44 (von 100 möglichen Punkten). Im Vorfeld wurde speziell die Wii U Version als „die beste“ Version des Spiels angepriesen. Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnte dies aber nicht der Wahrheit entsprechen.

Ein auf der Website Reddit verifizierter Spieletester gab in einem aktuellen Thema Infos zum Entwicklungsprozess von Aliens: Colonial Marines bekannt. Neben interessanten Infos über die Entwicklung die komplett von TimeGate realisiert wurde, gab der Tester auch seine Meinung zur Wii U Version ab. Die Wii U Version soll wie die anderen Versionen auch, über Texturen- und sogar Framerate-Problemen zu kämpfen haben. Nachfolgend eine übersetzter Beitrag des Reddit Users.

„Ich habe die Wii U Version, die so nebenbei die beste sein soll, gespielt. Sie ist nicht die beste, es ist eher ein Witz. Die Wii U Version ist fast identisch mit den anderen Versionen, hat aber mit Framerate-Problemen zu kämpfen. Texturen werden auch langsamer geladen. Zusätzlich wurden stärende Minispiele eingebaut. Geht es z.B. darum Türen aufzuschneiden, muss man in einem Minispiel die Temperatur halten. Die Minispiele störend den Spielfluss und sorgen für Frustration. SEGA denkt aktuell darüber nach, die Version zu canceln.„

SEGA selbst gab zuletzt bekannt, dass die Wii U Version wie geplant im Release-Window der Wii U veröffentlicht werden soll. Aliens: Colonial Marines soll also bis spätestens 31. März 2013 im Handel erhältlich sein. Da es sich bei dem oben genannten Informant im Grunde um eine Anonyme Person handelt, sollte man dem Ganzen nicht zuviel glauben schenken.

Laut dem Tester wurde Aliens: Colonial Marines zugunsten von Borderlands verschoben und an ein anderes Entwicklerstudio ausgelagert.

„Gearbox hatte kein Interesse an Aliens: Colonial Marines. Man hat mehr Budget in die Entwicklung der Borderlands Spiele gesteckt und die Entwicklung von Aliens an Entwickler wie TimeGate ausgelagert. Als man sah, wie schlecht das fertige Spiel geworden ist, hatte man nur noch Zeit um die größten Bugs und Probleme zu beheben.“

An dieser Stelle wollen wir nochmals anmerken, dass es sich bei dem hier zitierten Informant auch um ein Fake handeln kann. Große Erwartungen sollte man im Bezug auf die Wii U Version von Aliens: Colonial Marines aber trotzdem nicht haben.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%