Unreal Engine 4 für die Wii U unsicher

Mit der Unreal Engine 4 kommt die nächste große Grafikengine aus dem Hause Epic auf uns zu. Diversen Gerüchten zufolge soll Nintendo stark darauf erpicht sein, die Unreal Engine 4 auch für die Wii U zu bekommen. Die Gerüchte gingen damals soweit, dass Nintendo sogar die Hardware Spezifikationen der Wii U aufgebohrt haben soll, um die Unreal Engine 4 zu unterstützen. Geoff Keighley von GameTrailers will nun erfahren haben, dass Epic nur die Unreal Engine 3 für die Wii U bereitstellt. Epic selbst meldete sich kurz darauf zu Wort und gab an, dass die Unreal Engine 4 vorerst nur für den PC bekannt gegeben wurde. Grund hierfür könnte die aktuelle Konsolen- Generation sein, die eine mittlerweile zu schwache Hardwareleistung hat.

Auf der Game Developers Conference zeigte Epic die Unreal Engine 3 auf der Wii U und soll dabei laut Mike Capps angemerkt haben, dass die Wii U „nur“ die Unreal Engine 3 unterstützt. Damals zeigte Epic nicht nur die Unreal Engine 3 für die Wii U sondern auch erste bewegte Bilder der Unreal Engine 4.

Ob es die Unreal Engine 4 auf die Wii U schafft ist also vorerst noch fraglich. Das letzte Wort dürfte in diesem Zusammenhang aber noch nicht gesprochen worden sein. Man sollte derzeit davon ausgehen, dass die Nachfolger der Xbox 360 und PlayStation 3 höchstwahrscheinlich von der Unreal Engine 4 unterstützt werden.

Die Unreal Engine 4 wird auf der diesjährigen E3, die in ein paar Tagen anläuft, in einem einstündigen Special von GameTrailers vorgestellt. Die Nachfolgenden Bilder zeigen ein paar vermeintliche Leaks eines Trailers der erst auf der E3 veröffentlicht werden soll.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%