SEGA reicht Klage gegen Level-5 ein

SEGA macht sich derzeit wenig Freunde. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Unternehmen diverse YouTube Videos von Fans offline nehmen lies, da die Videos Gameplay-Material aus SEGA Spielen enthalten haben. Dies führte dazu, dass auch bekanntere YouTube Channel von SEGA Fans teilweise große Probleme mit YouTube hatten. Aktuell sorgt der Konzern mit einer Patentklage gegen das Entwicklerstudio Level-5 für aufsehen. Laut der Klageschrift, verletzt die Spielserie Inazuma Eleven Patente die von SEGA gehalten werden.

Das Patent von SEGA beschreibt eine Spielmechanik bei der Eingaben mittels Zeichnungen am Touchscreen zu Bewegungen im Spiel umgewandelt werden. Level-5´s Fußballspiel Inazuma Eleven nutzt eine ähnliche Eingabemethode und muss sich nun vor Gericht gegen die Vorwürfe von SEGA behaupten. Nachfolgend findet Ihr das Patentbild von SEGA.

Sollte SEGA vor Gericht siegen, bedeutet dies, dass Inazuma Eleven nicht mehr verkauft werden darf und alle im Handel befindlichen Kopien zerstört werden müssen. Darüber hinaus peilt SEGA eine Entschädigung von 900 Million Yen (umgerechnet rund 8.500.000 Euro) an. Level-5 wird sich laut eigenen Angaben der Klage stellen und eine Gegenklage einreichen.

Sofern sich die beiden Firmen nicht außergerichtlich einigen, könnte die Klage zumindest für Level-5 verherend sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%