WiiUNews.at wünscht Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage
Na, das ging ja schnell! Die Weihnachtszeit hat uns wieder einmal eingeholt und findet heute auch gleich Ihren Höhepunkt. Eigentlich wollten wir an dieser Stelle die Gewinner unseres Weihnachtsgewinnspiels bekannt geben, bis zum Gewinnspiel und der Verlosung wird es aber leider noch ein paar Tage dauern. Bis dahin wünschen wir euch schon mal Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage oder zumindest einen gut gefüllten Kühlschrank mit genügend Bier und Wein um die kommenden Tage zu überstehen. In diesem Jahr würden wir gerne eine Art Tradition einführen, in der wir einmal jährlich auf eine gemeinnützige Organisation hinweisen, für die man nicht direkt Geld ausgeben muss und obendrein noch Menschenleben rettet.
In diesem Jahr fällt unsere Wahl auf die Knochenmarkspende, mit der man als passender Spender das Leben eines Mitmenschen retten kann. Damit schenkt man nicht nur Hoffnung sondern macht einem Menschen dieser Welt sogar das größte und beste Geschenk, dass er jemals erhalten wird, die Chance weiterzuleben.
„Beim Blutkrebs (Leukämie), einer Erkrankung, deren Ursachen nur wenig bekannt sind und die oft Kinder und junge Erwachsene „wie der Blitz aus heiterem Himmel“ trifft, ist diese Steuerung schwerstens gestört. Unkontrolliert wuchern entartete weiße Blutzellen – die auch ihre Aufgabe, die Verteidigung des Körpers gegen Bakterien und Viren, nicht mehr wahrnehmen können – im Blut. Durch die enorme Wucherung wird die Erzeugung von roten Blutkörperchen und Blutplättchen im Knochenmark verdrängt. Zu wenig lebenswichtige gesunde Blutkörperchen werden erzeugt.“
Interessierte Leser aus Österreich können sich auf stammzellspende.at weitere Informationen rund um die Knochenmarkspende holen. Unsere deutschen Leser können sich auf der Website des DKMS informieren. Als Schweitzer gibt es auf Knochenmark.ch weitere Infos zur Spende.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt