Mega Man Schöpfer arbeitet an neuem Spiel!

avatarJeder der Nintendo kennt, kennt im Prinzip auch Mega Man. Sein Schöpfer, Keiji Inafune, welcher Capcom verlassen hat um sein eigenes Entwicklerstudio comcept USA zu gründen, startete nun ein Kickstarter Projekt zu einem neuen Spiel: Mighty No. 9. Ein neues Mega Man würden sich wohl viele wünschen, die Rechte hierfür liegen allerdings nach wie vor bei Capcom, welche derzeit (ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!) wenig Interesse zeigen einen weiteren Mega Man Teil zu entwickeln.

Mighty No. 9 wird ein Sidescrolling Action Spiel werden, in gewohnter Mega Man Manier! Auch eine Ähnlichkeit des neuen Helden zu Mega Man kann man nicht abstreiten. Die Hauptfigur des neuen Spiels wird sich „Beck“ nennen, welcher ein Roboter ist, der neunte seiner Produktionsreihe. Er kann seinen Gegnern ihre Fähigkeiten stehlen um diese für sich selbst nutzen zu können, so kann er sich z.B. in einen riesigen Hammer verwandeln oder gar Magnetfüße bekommen. Ihm zur Seite steht Call, seine Partnerin. Sie wird mit Beck zusammen gegen mechanische Gerätschaften antreten, welche von einen Virus infiziert wurden.

Einziger Wermutstropfen für WiiU Besitzer: Mighty No. 9 wird primär für den PC entwickelt. Bis zum 01.10.2013 muss eine Summe von $900.000 erreicht werden, damit das Spiel in die Entwicklung geht. Sollten über Kickstarter satte $2.200.000 erreicht werden, so dürfen wir uns auch über eine digitale Version für die PS3/X360/WiiU freuen! Wiederrum sollte erwähnt werden, dass das Projekt binnen weniger Stunden $317,425 erreicht hat, selbst während diese News geschrieben wurde, stieg die Projektsumme um satte $18.000 an. Ob dies reichen wird um bis zum 01.10. $2,2 Millionen zu erreichen, wird sich binnen der nächsten Wochen zeigen!

Für alle, deren interesse nun geweckt wurde, gibt es hier noch ein Vorstellungsvideo von Keiji Inafune:

Weitere interessante Informationen und Conceptarts findet ihr auf der entsprechenden Kickstarter-Seite. Sollte das Crowdfunding-Projekt erfolgreich sein, ist ein Release im Frühling 2015 angepeilt.

Quelle: Kickstarter: Mighty No. 9

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

5 Responses to “Mega Man Schöpfer arbeitet an neuem Spiel!”
  1. JaxXon sagt:

    $677,610 sind bereits erreicht…
    wenn das so weiter geht freue ich mich auf eine wiiu version 😀

  2. Andy sagt:

    Nach bereits 2 Tagen wurden schon $1,223,121 erreicht! Wenn das so weiter geht, dann dürfen wir uns auf einen MegaMan Nachfolger für die WiiU freuen! 🙂

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%