Entwickelt Blizzard ein Spiel für die Wii U?

Ok, dieses Gerücht ist wirklich weit hergeholt, allein schon der Gedanke das Blizzard einen Konsolen Titel veröffentlicht ist eher unwahrscheinlich. Blizzard hat erst kürzlich Diablo 3 für den PC veröffentlicht und damit auch einen riesigen Erfolg gelandet. Das letzte Konsolenspiel das Blizzard veröffentlicht hat, war Starcraft für den Nintendo 64. Seitdem hat sich einiges getan, World of Warcraft, Starcraft 2 und Diablo aber kein neuer Konsolentitel.

Laut den Gerüchten arbeitet Blizzard gerade an zwei Projekten von denen zumindest einer für die Wii U erscheinen soll. Hier beißen sich diese Gerüchte bereits, da Blizzard eigentlich an einem neuen MMO arbeiten soll. Was Blizzard bereits selbst bestätigt hat ist, dass man über einen Konsolenport von Diablo 3 nachdenkt, sofern die Umsetzung auch den Qualitätsansprüchen des Unternehmens entsprechen. Hier könnte man jetzt argumentieren, dass der Controller der Wii U potential hat um eine vernünftige Konsolenumsetzung von Diablo 3 oder StarCraft 2 zu realisieren. Das Problem an der Sache ist, dass diese zwei Titel ohne Maus und Tastatur einfach nicht vernünftig spielbar sind.

Meiner Meinung nach wird es keine Diablo 3 oder Starcraft Portierung für die Wii U geben, was wahrscheinlicher sein könnte wäre eine Wii U Version zum Titan Projekt das Blizzard derzeit verfolgt. Titan soll ein MMO werden, viel mehr ist zu dem Spiel vorerst aber nicht bekannt. Ein Multi- Plattform MMO das auf dem PC und der Wii U veröffentlicht wird, wäre schon recht interessant, trotzdem handelt es sich hierbei nur um Gerüchte und Spekulationen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%