Super Mario Maker bald mit Musikeditor

Das kürzlich veröffentlichte Super Mario Maker wird von Nintendo scheinbar auch nach der eigentlichen Veröffentlichung mit neuen Inhalten bestückt. Aktuell gab Nintendos Takashi Tezuka im Interview mit dem Time Magazine bekannt, dass man derzeit eine Art Musikeditor für das Spiel fertigstellt. Bei dem neuen Feature soll es sich nicht um einen Funktionsreichen Editor handeln, stattdessen soll man die Möglichkeit haben mit bestehenden Sounds zu spielen.

“There isn’t any way to create music in the game, but we do have some ideas and plans around ways to play with music in the game,” says Tezuka. “We haven’t talked about this publicly yet, but there is a mode that we’re preparing that will allow you to play with sounds and things like that.”

Der gefühlte derzeitige Erfolg des Level Editors dürfte in den kommenden Monaten zu weiteren Zusatzinhalten führen. In der jetzigen Version kann man mit dem Maker bereits viele Ideen umsetzen, wirkliche Detailveränderungen am Gameplay kann man aber leider nicht vornehmen. Vielleicht haben wir es mit dem Mario Maker ja mit einer neuen Marke zu tun, die von Nintendo alle paar Jahre in neuen Versionen veröffentlicht wird.

Was haltet Ihr davon? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

4 Responses to “Super Mario Maker bald mit Musikeditor”
  1. Bob sagt:

    Ich bin begeistert von dem Spiel. Nach Smash bisher einer meiner Lieblingsspiele auf WiiU.
    Einfach klasse endlos viel Mario Level zu spielen.
    Und das basteln macht auch Spaß!

  2. Timo sagt:

    Super Idee, außerdem ein sehr gelungenes Spiel!

  3. fLowBop sagt:

    Das wird super, ich gehöre erst seit kurzer Zeit zur Wii U Szene, aber ich finde dass Nintendo mit Splatoon und Super Mario Maler unglaublich die Kurve gezogen hat. Die Wii U verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit. Und die Update die hier kostenlos dazu gehören wären bei Sony oder MS ein DLC. Ich freue mich auf noch mehr bastel sessions.

  4. Sam85 sagt:

    Geiles Spiel, kann man nix sagen….und der Musikeditor ist absolut sinnvoll. Freu mich darauf…

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%