Pikmin 4 Entwicklung „so gut wie abgeschlossen“

Geht man nach neuen Aussagen von Shigeru Miyamoto befindet sich Pikmin 4 derzeit bereits in der Entwicklung. Das Entwickler-Urgestein ging im Interview mit Eurogamer dabei sogar soweit, den Titel als so gut wie fertig zu bezeichnen. Bislang gab es keinerlei Infos zu einem neuen Pikmin-Ableger und auch die Entwicklung an sich war nicht bekannt.

„It’s actually very close to completion,“ Miyamoto said. „Pikmin teams are always working on the next one.“

„We can confirm that Pikmin 4 is in development but that is all we can confirm at present.“

Miyamoto gab während des Interviews nicht an, ob das Spiel noch für die Wii U oder eine Nachfolge-Konsole erscheinen wird. Fraglich bleibt auch, wie lange die „so gut wie abgeschlossenen“ Entwicklungsarbeiten enden.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

5 Responses to “Pikmin 4 Entwicklung „so gut wie abgeschlossen“”
  1. Bob sagt:

    Pikmin ist super! 🙂

    Also wenn sie die neue Konsole bald rausbringen hat Nintendo verdammt gute starttitel: Pikmin 4, Zelda, Mario Galaxy…

    Bin zwar traurig dass die WiiU es nicht mehr lange macht aber bin sehr gespannt auf die nächste Konsole.

    • maximus sagt:

      Sie werdn uns doch nicht solche Kracher auf der WiiU vorenthalten.

      Evt. Werdens parallel erscheinen
      Alles andere wäre ein Tritt in den .. der WiiU Besitzer.

  2. Himbeer Toni sagt:

    Ich weiss nicht so recht. Pikmin 1&2 auf dem GC fand ich super, bei Teil 3 auf der Wii U war die Luft aber irgendwie schon drausen (hab’s nicht fertig gespielt), daher ist es für mich fraglich ob ich mir den vierten Teil holen werde. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Teil 4 noch für die Wii U erscheinen wird, an ein Parallel Release mit NX glaube ich aber eher weniger, Nintendo ist nicht bekannt dafür Spiele für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln (Spiele wie Zelda Twilight Pricess sind da eher die Ausnahme).

    • Bongo sagt:

      Ist bei mir auch so. Da musst ich erstmal noch wieder an den dritten Teil.
      Aber es ist trotzdem ne gute Serie.
      Nur Splatoon raubt einem die Lust aud Spiele die ein Ende haben. Mit Mario Maker jetzt nix anderes. Ich brauch mehr Zeit… lass uns Früchte pürieren! 😉

  3. maurooo sagt:

    so gut wie fertig? Super! Gemäss Nintendos Politik ist der Release in diesem Fall bereits schon im Jahr 2019. -> dass der Titel danach noch weitere drei male verschoben wird, muss hoffentlich nicht erwähnt werden!

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%