Splatoon: Mega-Update erscheint am 6. August

Nintendo wird uns am 6. August erneut ein Update für Splatoon zukommen lassen. Diesmal verspricht das Unternehmen keine neuen Waffen sondern gleich mehrere Neuerungen die uns wohl wieder vor die Konsole ziehen werden. Besonders interessant ist das neue Level-Cap das auf 50 angehoben wird. Weiters wird es ganze 40 neue Outfits sowie die Spielmodi Teamkampf und Privater Kampf geben. Spieler werden dadurch die Möglichkeit haben, eine Lobby zu erstellen in die anschließend Freunde eingeladen werden können. Im Team-Modus kämpft man zudem nur gegen andere Teams um auch das passende Balancing zu haben.

Im Fall der Teams benötigt man nicht direkt vier Leute sondern kann z.B. auch nur im Team mit nur einen Freund spielen. Konstellationen aus 1 vs. 1 sind genau so möglich wie 1 vs. 4. Die bereits angesprochene angehobene Stufe wird zudem auch im Fall der Rangkämpe erweitert worden. Statt einem Maximum von A+ kann man sich nun auch in die Stufe S und S+ vorkämpfen.
Das kostenlose Update bringt auch wieder neue Waffen die diesmal sogar zwei neue Waffenklassen begründen. Zum einen haben wir die Schwapper-Waffen, diese geben in einer geraden Linie sehr viel Tine ab. Der abgefeuerte Strahl geht laut Nintendo sogar soweit, dass man auch Gegner auf Anhöhen damit noch erwischen kann. Die zweite Neuheit sind die sogenannten Splatling-Waffen die mit Schnellfeuer-Waffen vergleichbar sind. Die Feuerrate hängt dabei scheinbar mit dem Ladestand eures Tanks zusammen.

Mit dem am 6. August erscheinenden Update zu Splatoon soll es das aber noch nicht gewesen sein. Nintendo will bereits gegen Ende des Sommers ein weiteres großes Update veröffentlichen. Zu den kommenden Neuerungen sollen dabei ein neuer Rangkampf-Modus mit dem Namen „Goldfisch“ sowie weiter neue Karten und Waffen zählen. Genaueres will man aber zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

4 Responses to “Splatoon: Mega-Update erscheint am 6. August”
  1. ExaRom sagt:

    Ich freu mich drauf 😀

  2. Bob sagt:

    Es werden außerdem bestehende Karten optimiert/geändert.

    Klingt nach nem tollen update. Finde es klasse dass das max Level auf 50 angehoben wird.

  3. Bongo sagt:

    Mal ehrlich. Super Update, aber das muss auch sein! Weil sonst hätte ich mich schon über den Kauf des Spieles geärgert. Weil irgendwie isses dann doch wieder nur ein Shooter der schnell monoton werden kann. Aber da es „echt ständig“ Nachschub gibt, muss ich sagen ist Splatoon ein sehr schönes Spiel um es hin und wieder mal einzuwerfen! 🙂 In dem Sinne. Weiter so! 😉

  4. Kytana sagt:

    Ich finde nicht das er monoton wird. Man spielt Splatoon vielleicht mal zwischendurch und das aber dann intensiv. Ich freu mich jedenfalls auf dieses Update. Zum Glück ist alles auch noch kostenlos. 🙂

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%