Square Enix CEO spricht über Dragon Quest für den Westen

Das derzeit nur in Japan erhältliche Dragon Quest-MMO scheint auch weiterhin nicht in westlichen Gefilden veröffentlicht zu werden. Ganz chancenlos scheint Release in unseren Breitengraden aber nun doch wieder nicht. Aktuell sprach der Square Enix CEO Yosuke Matsuda über die Nachfrage im Westen, von der man auch bei Square Enix selbst weiß.

Laut Matsuda arbeitet das Dragon Quest Team derzeit bereits an Ideen um das Franchise erfolgreich im Westen etablieren zu können. Weitere Informationen wolle man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.

Zur Entwicklung neuer RPG-Spiele aus dem Hause Square Enix gab der CEO an, dass man seinen Fokus ab sofort auf die Produktion von JRPG’s legt. Der Fokus auf japanische Spieler soll in weiterer Folge auch den westlichen Markt ansprechen. Ob Square Enix dadurch zu alten stärken zurückfindet, bleibt abzuwarten.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%