Masahiro Sakurai wird wohl kein weiters Smash Bros. mehr machen

Geht man nach neuen Aussagen von Nintendo’s Masahiro Sakurai wird der Serien-Schöpfer wohl in Zukunft an keinem neuen Super Smash Bros. Abelger mehr arbeiten. Ganz ausgeschlossen seien neue Ableger durch Masahiro’s Weggang aber nicht.

Ich bin bereits bei Melee und Brawl davon ausgegangen, dass es keine weiteren Ableger mehr geben wird. Ich kann also auch jetzt nicht genau sagen, ob es ein weiters Super Smash Bros. geben wird. Für mich wird es aber wohl kein weiteres Smash Bros. mehr geben.

Sakurai gab bereits vor einigen Monaten an, dass der Umfang der beiden Super Smash Bros. Ableger eine massive Entwicklungsarbeit waren. Laut Sakurai würden zukünftige Ableger der Serie noch mehr Inhalte bieten um die Spieler zu überzeugen.

Wir hatten mit Super Smash Bros. Wii U das Ziel Inhalte zu bieten, die eigentlich weit mehr Wert sind, als der eigentliche Kaufpreis. Wir haben uns in Sachen Umfang und auch bei den vielen Charakteren über unseren Limits bewegt.

Würden wir die Anzahl an Kämpfer in zukünftigen Ablegern wieder verkleinern wird es Kritik geben.

Einen Nachfolger für die Spielserie hat Sakurai laut eigenen Angaben noch nicht gefunden, er sei sich derzeit auch nicht sicher, ob jemand anders den Job überhaupt übernehmen kann.

Ich habe Probleme damit mir vorzustellen, dass jemand anderer meinen Platz übernimmt und es schafft ähnlich viele Inhalte einzubauen.

Derzeit kann man davon ausgehen, dass Masahiro Sakurai nach dem fordernden letzten Monaten ein kleines Burn-Out entwickelt hat.

Was haltet Ihr davon?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%