Neue Infos zum Balancing in Super Smash Bros.

super-smash-brosIm Jahr 2014 erwarten uns einige hochkarätige First-Party Titel von Nintendo. Neben hoffentlich großartigen Spielen wie Kario Kart 8 oder dem neuen Donkey Kong-Abenteuer steht für 2014 auch noch der Start von Super Smash Bros. an. Der Titel hat bislang noch keinen genaueren Erscheinungstermin erhalten, in regelmäßigen Abständen gibt es aber immer wieder neue Infos sowie Screenshots direkt aus dem Spiel. Aktuell sprach der Super Smash Bros. Director Masahiro Sakurai über das Balancing im Spiel.

„Sonntag ist derzeit leider kein freier Tag mehr, derzeit arbeite ich an den Charakteren in Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS und die Wii U. Im Moment ist Bowser sehr stark. Fans der Serie haben Bowser wahrscheinlich nie als einen starken Charakter gesehen, diesmal ist es mit dem Charakter aber leichter, andere Spieler umzuhauen.“

„Wenn man ein Spiel langsamer macht, führt dies dazu, dass es nicht mehr so spaßig ist. Einen starken Angriff abzuschwächen kann an dem „guten Gefühl“ zehren. Wenn man das Gameplay so anpasst, dass man alle Vorteile und Nachteile ausbügelt, hat man am Schluss plötzlich nur noch ein durchschnittliches Spielgefühl.“

„Wir schwächen Angriffe nicht ab, sondern versuchen sie stark zu lassen. Zur gleichen Zeit versuchen wir bei den jeweiligen Angriffen neue Schwachpunkte einzubringen. Starke Attacken werden in der ersten Phase z.B. geblockt oder gekontert werden können. Dadurch soll sich der Angreifer z.B. langsamer erholen können oder nicht mehr so mobil wie vorher sein. Wir gehen dabei sehr stark ins Detail und bearbeiten auch Aspekte die auf den ersten Blick nicht wirklich Relevant erscheinen.“

„Die arbeiten an der Spielbalanche von Super Smash Bros. Brawl starteten bereits 6 Jahre vor dem eigentlichen Release. Die Entwicklung geht dabei sogar noch etwas weiter und wurde auch im Nachhinein nicht mehr angefasst. Wir sind derzeit an einem Punkt angelangt, an dem wir das neue Smash Bros. so schnell wie möglich fertigstellen wollen um euch etwas zu bieten, das spaßiger ist als alle Vorgänger.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%