Iwata Asks zu The Legend of Zelda The Wind Waker HD veröffentlicht

windwakeriwataasksNintendo hat aktuell eine neue Ausgabe von Iwata-Asks veröffentlicht. In der neuen Ausgabe dreht sich alles um das am 4. Oktober erscheinende Zelda Wind Waker HD. Den Fragen von Herrn Satoru Iwata stellt sich diesmal der Zelda Producer Eiji Aounuma der bereits seit vielen Jahren für die Entwicklung neuer Zelda-Spiele zuständig ist. Eines der großen Themen im Gespräch war der sogenannte Zelda-Zyklus in dem neue Spiele aus der Reihe Anfangs kritisiert werden, kurze Zeit später aber durchwegs positiv aufgenommen werden. Damit bezieht sich Aounma natürlich unter anderem auch auf das demnächst erscheinende Wind Waker Remake für die Wii U, welches Anfangs durch den ausgefallenen Grafikstil von Fans eher negativ aufgenommen wurde. Die interessantesten Teile aus dem Gespräch zwischen Satoru Iwata und Eiji Aonuma findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Aonuma: Es gibt einen „Zelda-Zyklus“

Iwata: Ja, Bill Trinen-san von Nintendo of America spielt immer eine wichtige Rolle in den Vorbereitungen für den Start neuer Zelda-Spiele in Übersee und auch er spricht immer von dem Zelda-Zyklus.

Aonuma: Im Grunde sieht es so aus, dass die negativen Meinungen zu neuen Zelda-Spielen mit der Zeit immer mehr in eine positivere Richtung umschwenken. Anfangs war ich mir nicht sicher ob das wirklich so ist, mit dem Feedback das wir zu Wind Waker HD bekommen haben, glaube ich jetzt das es wirklich stimmt.

Iwata: Es ist aber nicht nur bei Wind Waker so. Jedes mal wenn ein neues Zelda-Spiel erscheint gibt es viele negative Meinungen. Nach ein bis zwei Jahren schwenken die Meinungen der Leute um und das jeweilige Spiel wird als besser angesehen.

Aonuma: Als wir Wind Waker im Jahr 2001 das erste Mal vorstellten, mussten wir viel Kritik einstecken. Die Meinungen der Spieler als wir das HD-Remake während einer Nintendo Direct ankündigten waren dann aber unglaublich gut. Zusätzlich waren die BestBuy Fillialen in denen wir zur E3 Wii U Demostationen aufgebaut haben sehr gut besucht. Besonders interessiert waren die Spieler an Wind Waker HD sowie an Mario Kart 8.

Iwata: Mit dem GameCube konnten wir den Markt leider nicht optimal abdecken. Viele Leute die damals The Wind Waker interessant fanden wollten sich nicht die Konsole für das Spiel kaufen und entschieden sich zu abzuwarten.

Das komplette Gespräch zwischen Satoru Iwata, Eiji Aonuma und den anderen beteiligten leitenden Entwicklern findet Ihr auf der offiziellen Website von Iwata-Asks.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%