Wii U Basic Produktion wird in Japan eingestellt

Europa wird von Nintendo bereits seit einiger Zeit nicht mehr mit weißen Wii U Basic Konsolen versorgt. Grund dafür waren die im Vergleich zur normalen Version schlechten Absatzzahlen. Etwas anders lief es für die Wii U Basic in Japan, dort wurde die Version der neuen Nintendo Konsole deutlich besser angenommen. Das mit 8GB recht knapp bemessene Modell wird laut Angaben von Nintendo nun auch in Japan eingestellt und durch eine Version mit der gleichen Farbe, dafür aber mit 32GB Speicherplatz ersetzt.

Hierzulande wird Nintendo zumindest in absehbarer Zeit keine weiße Version des Premium Bundles veröffentlichen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

13 Responses to “Wii U Basic Produktion wird in Japan eingestellt”
  1. M sagt:

    Von mir aus könnens die Wii U komplett einstellen. Größter Dreck ever

    • Dave_-41 sagt:

      Für das bekommst nen Daumen

    • Himbeer Toni sagt:

      Und der Preis für den dümmsten Kommentar geht an…

      Wenn du uns erläutern könntest warum für dich die Wii U der letze Dreck ist und was Nintendo anders machen sollte bzw. die Konkurrenz besser macht, dann kämen wir einer gepflegten Diskussion näher. Aber wenn du nichts sinnvolles zu Posten hast, dann lass es bitte bleiben.

  2. Himbeer Toni sagt:

    Im Prinzip ein richtiger Schritt, auf den internen 8GB hat kaum was Platz, selbst auf dem 3DS braucht man heute min. 32GB will man mehrere Spiele aus dem eShop laden. Selbst meine alte PSP hat einen 16GB Memorystick welcher voll mit Spielen ist. Da sich die Wii U nach wie vor schlecht verkauft mach es wirklich keinen Sinn mehr das 8GB Einstigsmodell weiter zu führen was nur weitere Kosten verursachen würde.

    Noch besser wäre das 32GB Modell auch einzustampfen und durch ein 128GB Modell in verschiedenen Farben zu ersetzen.

    • Dave_-41 sagt:

      Da geb ich dir Recht. Das 32GB Modell müsste man nicht unbedingt einstampfn, aber 8GB sind sinnlos und mehr als 32 wären besser, freie Farbwahl ebenso.

  3. Goremichel sagt:

    So etz mal klartext @himbeer toni!

    Ich check nicht warum ich hier ein einem seriösen Forum, einen WiiU forum die Konsole Nintendo WiiU vor Mitgliedern in diesem FORUM verteidigen muss, die hier sind um sie zu unterstützen. Selbstverständlich kann man nicht immer gutes darüber sagen, wenn nicht immer was gutes kommt. Es wäre blanker fanatismus wenn etwas lausiges über die WiiU kommt das Nintendo verbockt hat und denoch jubelschreie kommen, das ist denk ich mal jeden klar. Auch ich habe mich an angebrachten Situationen nicht postiv über die WiiU oder gar der Firma Nintendo geäußert. Aber das komplette gegenteil des WiiU PRO-Fanatismuses (so nenn ich des jetzt mal) zu imitieren ist ja bei weitem noch lächerlicher. Wenn du nichts gutes über die WiiU oder gar ganz Nintendo zu berichten hast, dann erklär mir mal warum du eine WiiU besitzt (falls du eine besitzt) und wenn du keine besitzt warum du hier bist? Auch eine erklärung wäre angebracht wenn du eine WiiU besitzt, warum du dann so über sie ablässterst unaufhörlich und denoch eine besitzt? Ich glaub nicht das du dumm bist, weil wenn eins der Paradoxen zutreffen würden wärst dus, was ich nicht glaube. ich glaubbe das du einfach ein gelangweilter Hater bist, der hier unruhe stiften will und das auf eine sehr subtile weiße um leute so auf die palme zu bringen das sie ausfallend werden und somit den abschuss für sich selbst zu stande bringen, weil du eben so richtig juristisch korrekt schreibst. Ich weiß nicht wer du bist, mir ist es auch sonderlich egal, den jemanden der so depressiv immer daher redet, mit dem möchte ich nichts zu tun haben. Ich weiß nicht ob man hier in den WiiU News jemanden blockieren kann, da hack ich mal nach, falls nicht beantrage ich das. Weil deine destructiven posts sollte man wenigstens umgehen können, wenn man sie nicht lesen will und das möchten einige nicht

    • Bob sagt:

      Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass hier alle Besucher die WiiU unterstützen wollen und nach deinem Bild wohl anscheinend auch müssen?
      Das hier ist eine WiiU-News Seite. Hier kommt man hin, wenn man sich aktuelle Informationen über Nintendos neuste Konsole abholen möchte, mit der Option über die Themen zu diskutieren. Nicht mehr, nicht weniger.
      Ob jemand die Wii U mag oder nicht tut doch überhaupt nichts zur Sache. Jeder hat doch ein eigenes Bild.
      Ich hätte sogar nichts dagegen wenn ein paar „Nintendo-Gegner“ hier mitdiskutieren würden, solange sie freundlich und sachlich bleiben…

    • Himbeer Toni sagt:

      Kann mir jemand erklären was dieser Kommentar jetzt sollte bzw. mit diesem Thema hier zu tun hat?

  4. GenaTheGamer sagt:

    @Goremichel

    „Ich check nicht warum ich hier ein einem seriösen Forum, einen WiiU forum die Konsole Nintendo WiiU vor Mitgliedern in diesem FORUM verteidigen muss, die hier sind um sie zu unterstützen.“

    Oh sehet nur die Brennenden Felder, die weinenden Kinder und die Heulenden Mütter!
    Wo ist der strahlende Weiße Ritter der uns von dieser tyrannei rettet? XD

    jupp genau was dieses Forum hier braucht; nen social Justice Warrior XD
    Keiner fragte nach sowas und WENN dann haben wir Oliver der sich um sowas gut kümmert.

    Dazu gehts hier nur um die Wii U 8GB version und nicht um die Konsole im großen und ganzen.

    Und ich schließ mir der Meinung an, Gott sei dank hat Nintendo die 8GB fassung eingestampft.
    Das Ding war ein Witz in Weiß.

  5. M sagt:

    Für mich ist die Wii U deshalb der größte Dreck da bis auf die Nintendo eigenen Spiele kaum was erscheint. Überall absagen.. Niemand will Spiele für die Wii U rausbringen…. Nintendo sollte vom Konsolengeschäft verschwinden und ihre großartigen Spiele auf alle Konsolen rausbringen. Da würde Nintendo weniger verluste machen.

  6. Lipton sagt:

    Ich wollte lieber eine weiße wii u haben, also hab ich die gekauft.
    Spiele lad ich kaum runter und dafuer tuts auch ne externe festplatte.
    Ich hab nurnicht an patches gedacht. Fuer nen patch immer ne Platte anzuschließen ist schon nervig.
    8GB sind auf jeden fall zu wenig, aber meine ist wenigstens weiß^^

  7. Goode !File Encryption is the best encryption software to encrypt, lock and hide files, folders, drives in a handy method. This encryption software is compatible with all popular versions of Windows operating system.

  8. Oh it’s right, File Encryption is the best encryption software to encrypt, lock and hide files, folders, drives in a convenient method. This encryption software is compatible with all popular versions of Windows OS

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%