Katsuhiro Harada: Leute konzentrieren sich zu sehr auf die Hardware der Wii U

Der mittlerweile etwas bekanntere Tekken Entwickler Katsuhiro Harada meldete sich aktuell wieder mit ein paar neuen Aussagen zur Wii U an die Öffentlichkeit. Harada hat in der Vergangenheit bereits einige Statements zur Hardware der Wii U von sich gegeben, so sei laut ihm z.B. die CPU der Konsole untertaktet, was bei der Entwicklung von Tekken Tag Tournament 2 für Probleme gesorgt hat. Laut Harada soll das Wii U GamePad darüber hinaus nicht sehr gut zu Prügelspielen passen.

Harada´s aktuelle Aussage passt nun garnicht zu dem was er in der Vergangenheit von sich gegeben hat.

„Leute sollten sich weniger auf die technischen Daten der Konsole konzentrieren und sich vielmehr Gedanken über die Möglichkeiten der neuen Steuerung machen.“ so Katsuhiro Harada im Gespräch mit der Website Dusty Cartridge

Tekken Tag Tournament 2 wird von Namco entwickelt und über rund 40 spielbare Charaktere verfügen. In der Vergangenheit gab Harada bereits an, dass man das Wii U GamePad nicht direkt in die Spielmechanik einbauen wird, sondern es vielmehr dazu verwenden möchte, das Gameplay zu verbessern. Wahrscheinlich wird Tekken Tag Tournamnet 2 auf der Wii U das GamePad also nur zur Menüführung und Texteingabe verwenden. Ein genaues Release- Datum gibt es noch nicht, Namco hat den Release aber für diesen Winter angegeben.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%