Miyamoto: Wii U HD-Entwicklung benötigt doppelte Anzahl an Mitarbeiter

nintendologoWährend einer der letzten Investorenkonferenzen gestand Satoru Iwata bereits ein, dass man bei Nintendo den Sprung in die HD-Entwicklung unterschätzt habe. Laut Iwata’s damaliger Aussage soll dies auch ein Grund für die Verschiebung von Spielen wie Pikmin 3 gewesen sein, welches eigentlich bereits Anfang diesen Jahres veröffentlicht werden sollte. Während der aktuellen Investorenkonferenz sprach nun auch Shigeru Miyamoto über die HD-Entwicklung und gab an, dass man für die Entwicklung von Wii U Titeln die doppelte Anzahl an Mitarbeiter benötigt, als zuvor.

„Im Bezug auf den Umfang der Entwicklung für Wii U benötigt man durch die HD-Grafik die doppelte Anzahl an Mitarbeiter. Wir haben den Mehraufwand unterschätzt was dazu führte, dass die Entwicklung länger als geplant gedauert hat. Dies bezieht sich speziell auf die Phase in der wir dem Produkt den letzten Feinschliff geben. Wir sind kurz davor diese Umstellung hinter uns zu bringen und werden in Zukunft mithilfe des „Nintendo Web Framework“ die Entwicklung einfacher gestalten.“

Der Link zur Quelle führt euch direkt zur Q&A-Sektion der letzten Investorenkonferenz während der neben Shigeru Miyamoto auch Nintendo’s Firmenchef Satoru Iwata Fragen beantwortet.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%