Miyamoto spricht über seine derzeitigen Projekte, Metroid und Zelda Wii U

shigeru-miyamoto-smile

Die Website GameInformer hatte aktuell die Möglichkeit Nintendo’s Shigeru Miyamoto für ein Interview zu gewinnen. Im Gespräch mit dem Branchen-Urgestein kamen Themen wie Miyamoto’s derzeitige Projekte, die weitere Zukunft von Metroid sowie der Entwicklungsstand von Zelda Wii U auf. Eine übersetzte Version des Interviews findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

GI: Ich weiß, dass sich Ihre Rolle bei Nintendo in den letzten Jahren etwas geändert hat. Wie sehen Ihre Tage bei Nintendo heute aus?

Miyamoto: Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt weniger Stunden arbeite. Das muss man natürlich in Relation sehen, da ich zuvor sehr viele Stunden gearbeitet habe. Ich bin derzeit in einige Projekte verstrickt, die meiste Zeit verbringe ich aber mit Pikmin 3 (Wii U)sowie The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS).

GI: Wie ist der Status des Metroid-Franchises? Befindet sich ein neues Metroid derzeit in Entwicklung?

Miyamoto: Wir können in diesem Zusammenhang derzeit nichts neues Ankündigungen. Wir haben Leute die sich darüber Gedanken machen, in welche Richtungen die nächsten Ableger unserer Marken gehen sollen. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir etwas ankündigen.

GI: Werden wir ein neues Zelda für Wii U sehen?

Miyamoto: Wir arbeiten derzeit an einem neuen Zelda das speziell für die Wii U entwickelt wird. Die Entwicklung des Titels ist bereits weit fortgeschritten und wir haben sogar überlegt das Spiel auf der diesjährigen E3 zu zeigen. Wir haben uns aber dazu entschlossen, das Spiel vorerst noch nicht offiziell zu präsentieren.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%