Michael Pachter: Ich bin kein Fan der Wii U

Der bekannte Analyst Michael Pachter sorgt in den letzten Monaten immer wieder für Aufsehen mit seinen manchmal recht fragwürdigen Aussagen. Zuletzt hob sich Pachters Stimmung im Bezug auf Nintendo und die Wii U etwas, nun schwenkt der Analyst abermals um und gab an, dass er kein Fan der Wii U sei. Diese Meldung zeigt, mit wie wenig Nachhaltigkeit der Analyst seine Einschätzungen abgibt. Zuletzt gab Pachter an, dass er sich eine Wii U Konsole holen wird, um Bayonetta 2 spielen zu können.

„Ich bin kein Fan der Konsole. Wenn ich mir meinen Fernseher und das Wii U GamePad ansehe, sehe ich einen desintegrierten Nintendo DS. Man kommt sich vor als würde man einen DS Titel spielen mit dem Unterschied, dass auf dem DS beide Bildschirme im Sichtfeld liegen.

Mit dem GamePad muss man seinen Blick dauernd auf einen anderen Screen ändern was sich nicht natürlich anfühlt.“

Pachter gab weiter an, dass er davon ausgehe, dass Nintendo starke First Party Spiele auf der Konsole veröffentlichen wird, Third Party Titel werden auf der Plattform aber versagen. Darüber hinaus geht Pachter davon aus, dass die ersten 10 Millionen Wii U Konsolen schnell vergriffen sein werden, danach sollen die Verkaufszahlen drastisch sinken.

„Nintendo hat 90 Millionen Wii´s verkauft, von denen 7 – 10 Millionen auf die Hardcore Fans entfallen. Es könnten auch 20 Millionen Hardcore Fans sein, von denen aber nicht jeder 350 US-Dollar für eine neue Konsole hat.

Sobald die Hardcore Fans zufrieden sind, werden die Verkaufszahlen einbrechen. Besonders der Preis ist im Vergleich zur Xbox 360 und PlayStation 3 nicht Konkurrenzfähig.“

Herr Pachter ist also wieder zu seinem alten Gemütszustand im Bezug auf Nintendo zurückgeehrt. Zuletzt gab es noch positive Einschätzungen des Analysten im Bezug auf den Preis und das starke Third Party Line Up der Wii U. Wie so oft sollte man die Aussagen von Herrn Pachter nicht zu ernst nehmen, da er in der Vergangenheit bereits des Öfteren falsche Einschätzungen abgeben hat. Darüber hinaus gibt es bereits einige Artikel die aufzeigen, dass Herrn Pachter´s Einschätzungen sehr oft nicht in Erfüllung gegangen sind.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

5 Responses to “Michael Pachter: Ich bin kein Fan der Wii U”
  1. Der Typ hat größere Stimmungsschwankungen
    als eine schwangerne Frau !!

  2. Emil E. sagt:

    Ich: „Ich bin kein Fan des Michael Pachter“

  3. Redaktion sagt:

    Es stellt sich die Frage ob wir überhaupt weiter über die Aussagen von dem Herrn Pachter berichten sollten. Was meint Ihr?

  4. Chilon sagt:

    Er ändert halt so oft seine Meinung, damit er wenn es soweit ist sagen kann “ Hab ich doch gesagt!“ xD 😀 Er ist der Beste

  5. good article !!!!!! haha !!!!!! yes

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%