Analyst: Nintendo schraubt Wii U Entwicklung zurück

The Legend of Zelda Wii U wird bekanntlich nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Neben der Verschiebung gab Nintendo auch bekannt, dass man das Spiel wohl auch nicht auf der diesjährigen E3 sehen wird. Fast zeitgleich sprach Satoru Iwata über ein neues System welches auf den Namen Nintendo NX hört. Aktuell veröffentlichte VentureBeat einen Artikel in dem man davon ausgeht, dass Nintendo bereits jetzt die Entwicklung für die Wii U zurückschraubt um weitere Ressourcen für die Entwicklung der neuen Plattform zu haben.

„Die Wii U hat etwa 380 exklusive Spiele von denen ein Großteil im Jahr 2013 veröffentlicht wurde.“

„Im Jahr 2014 wurden weniger Exklusivtitel veröffentlicht. In diesem Punkt ist die Wii U also bereits etwas hinten nach und Nintendo scheint derzeit bereits die Entwicklung herabzuschrauben.“

„Nintendo hat bereits alle großen Karten ausgespielt. Franchises wie Mario, Mario Kart oder Super Smash Bros. verkaufen sich am besten. Jeder dieser Titel wurde bereits für die Konsole veröffentlicht und konnte auch durchaus gute Verkaufszahlen einspielen, für die Wii U selbst gab es aber nicht den erwarteten Anstieg der Verkaufszahlen.“

Laut VentureBeat sprechen auch die fehlenden Neuankündigungen während der letzten Nintendo Direct eine recht deutliche Sprache.

Was haltet Ihr davon?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%