Gerücht: Nintendo arbeitet an weiterem HD-Remake für Wii U

Geht es nach dem Twitter-User NicoWav der zuletzt Devils Third vor der eigentlichen Ankündigung für die Wii U angekündigt hat und anschließend auch mit Pokemon Omega Ruby und Alpha Sapphire richtig gelegen ist, hat nun scheinbar weitere Insider-Infos für uns. Laut Nico arbeitet Nintendo derzeit an einem weiteren HD-Remake das im kommenden Jahr die Lücken zwischen den jeweiligen Erscheinungsterminen neuer Wii U Spiele veröffentlicht werden soll. Geht es nach Nico will Nintendo im nächsten Jahr ein Spiel pro Monat veröffentlicht und damit einen regelmäßigeren Strom an Veröffentlichungen garantieren.

„Ihr werdet es lieben, es wird ein Remasters sein. Es ist perfekt um die Lücken im LineUp zu schließen. BigN wird im nächsten Jahr ein Spiel pro Monat haben.“

Ob die Gerüchte stimmen und welches Spiel als Remastered-Version erscheinen wird, bleibt derzeit noch abzuwarten. Eure Einschätzungen passen wie gewohnt perfekt in die Kommentar-Sektion.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

14 Responses to “Gerücht: Nintendo arbeitet an weiterem HD-Remake für Wii U”
  1. jokelschorsch sagt:

    Am besten wäre ein Mario Sunshine Remake.
    Das Spiel hatte ich damals nicht.

    • cedrickterrick sagt:

      Haste nix verpasst. Ich mag es jedenfalls nicht. Ist viel zu sehr wie Mario 64, was genauso schlecht ist.

      Ich werf dann auch mal meinen Hut in den Ring und sage Kid Icarus Uprising HD!^^

    • vajira sagt:

      Hört man auch nicht oft das jemand mario 64 schlecht findet meiner meinung nach einer der besten teile. Ein donkey kong 64 remake wäre auch geil, das sie majors mask neuauflegen find ich gut obwohl ich für das spiel zu schlecht oder zu langsam war oder beides^^

    • Luigi ^-^ sagt:

      Das wäre wirklich cool ^^ Ich hatte es auch nicht, aber ein Freund hatte es mir damals geliehen und das war schon richtig cool !!! Also ich würde es mir auch wünschen ^^

  2. FroZen sagt:

    Mario Sunshine war für mich (nur meine Meinung) das schlimmste Mario-Spiel aller Zeiten. Hat praktisch nichts mehr mit dem Mario zu tun.

    Mario 64 fand ich OK, aber hatte sehr viele technische Fehler für die damalige Zeit (jede Menge Glitches und Bugs). Für mich ist Galaxy 1 & 2 mit Abstand das beste, aber gleich danach kommt 3D World. Und 3D Land für den 3DS kommt ebenso ziemlich nahe dran an diese Erlebnisse, ist halt nur auf dem Handheld, bietet aber auch hier und da mal offenere Welten. Ist eben wie „Jak & Daxter“ von der PSP vom Prinzip her, nur mit anderem Grafikstil.

    • technicssb440 sagt:

      Da bin ich anderer Meinung. Mario 64 und Sunshine sind die besten 3D-Marios. Hier konnte man noch weitläufige Welten erkunden und Freiheit genießen. Super Mario Galaxy ist mir dagegen deutlich zu linear.

  3. Harti sagt:

    Ich wünsche mir Majoras Mask. Aber in den Dungeons wäre gut
    wenn man mehr Zeit bekommt.

    • PkmnMeister sagt:

      Man konnte die Zeit doch verlangsamen, in dem man die Hymne der Zeit rückwärts spielte.

  4. Harti sagt:

    Das wusste ich nicht. Das Zelda mit dem Windfis Ei war auch super. Das Game in 3d und Hd wär schon cool

  5. FliP sagt:

    Also so ziemlich alles, was der GameCube zu bieten hatte, wäre mir als Neuauflage recht! Zelda WW hat mir sehr, sehr gut gefallen.

    Majoras Mask hab ich auch nie gespielt, war damals nicht mein Fall, war mir spielerisch etwas zu weit von einem Zelda, wie ich es gerne hatte entfernt, optisch allerdings zu sehr OoT.

    Also generell alles, was ich nie zuvor gespielt hab, wäre mir als Remake recht. 🙂

    Ein Spiel pro Monat…mmmmhhhh… ob sie das echt hin bekommen? Würde ich allerdings für mich persönlich fast schon bissel arg viel.

    • jokelschorsch sagt:

      Ein Spielpro Monat is auch recht viel.
      War froh dass ich dieses Jahr nur MK8 und Tomodachi Life kaufen wollte.
      Ab September is ja jetzt erstmal wieder viel los.

  6. Timo sagt:

    Hoffentlich ein Majoras Mask, in HD-Optik wäre das Spiel einfach soo atmosphärisch. 😀
    Aber auch eine Neuauflage von Mario64 würde ich begrüßen und könnte ich mir auch gut vorstellen. Und für den E-shop ein Remake von „a link to the past“ in der Grafik von „a link between worlds“.
    So, das wars erstmal aus meiner Wunschliste ^^

  7. Fuubi sagt:

    Mario Sunshine remasterd ! Haha 🙂

  8. Hagane sagt:

    Ganz klar Wave Race 64 in HD, weil bis heute unereicht in Sachen Spielgefühl!
    Desweiteren F-Zero X inklusive der Japanischen DD-Laufwerk Erweiterung, einfach weil es im Zusammenspiel zwischen Geschwindigkeit, Musik und Gegnern damals unheimlich für Adrenalin sorgte!
    Excitebike 64 war auch cool…..Da gäbe es so viele Spiele…..

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%