Größenvergleich: So viel Platz brauchen die NextGen-Konsolen

konsolen-vergleich-groese

Die E3 Pressekonferenzen der Konsolen-Hersteller sowie der großen Publisher sind mittlerweile alle erfolgreich über die Bühne gegangen. Neben Spielen wurden auch genauere Infos zu den kommenden Konsolen von Sony und Microsoft bekannt gegeben. So wird man die Xbox One ab November zu einem Preis von 499 Euro im Handel finden. Sony positioniert die PlayStation 4 mit 399 Euro deutlich günstiger und sollte ungefähr zur selben Zeit veröffentlicht werden. Nun stellt sich natürlich auch die Frage, wie viel Platz verbrauchen diese neuen Konsolen. Die oben angehängt Grafik zeigt recht schön wie groß die jeweiligen NextGen-Geräte sind.

Auffällig ist die Größe der PlayStation 3 die nicht nur sehr dünn sondern auch nicht so hoch wie erwartet im Design ausgefallen ist. Protziger wird es da schon bei der Xbox One die in der ersten Version den meisten Platz unter dem Fernseher in Anspruch nehmen wird. Unsere Wii U hat den kleinsten Formfaktor, aber die hat ja schon einen Platz in unseren Wohnzimmern.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

15 Responses to “Größenvergleich: So viel Platz brauchen die NextGen-Konsolen”
  1. Chris sagt:

    Wie erwartet, die Xbox One is die größte! XD
    Die PS4 sieht dagegen richtig stylisch und kompakt aus, gefällt mir immer mehr das Teil^^

    Mal sehen, da kommen in 2-3 Jahren nämlich bestimmt noch irgendwelche Slim Versionen raus, ob die Xbox dann auf dann auch auf eine normale Größe schrumpft und ob die PS4 auf die Wii U aufschließen kann.

  2. Andy sagt:

    Zu PS3/360/Wii zeiten war die Wii noch die kleinste und hässlichste Konsole… was ja nicht soooviel ausmachte, da man die Wii aufgrund ihrer Größe doch recht einfach „verstecken“ konnte! Die PS3+X360 hingegen fand ich sehr schick, was bei der Größe auch zu erwarten ist! =)

    Aber was mich jetzt echt schockt ist, das ist die Spybox die größte und zugleich hässlichste ist, was ein Glück das ich das Gruselding nicht kaufen werde! xD

    Einfach nur grauenhaft, wo soll man das ding denn bitteschön verstecken? Dat schaut wie nen asbach uralt VHS-Recorder aus! xD

    Die WiiU und PS4 hingegen finde ich sehr gelungen! 🙂

    • ThomasA sagt:

      Überwachungshardware braucht eben ihren Platz 😉

      Na Spaß beiseite, mir gefallen auch WiiU und PS4 am besten, ob ich mir letztere zulege hängt vom Angebot an RPGs ab die sich mit „X“ messen können 😛 (an die Wiederauferstehung von FF glaub ich ja leider nicht mehr)

    • Andy sagt:

      Wieso „wiederauferstehung“ von FF? FF12 fand ich ziemlich anspruchsvoll, FF12-2 hab ich leider noch nicht angespielt, da ich ersteinmal FF12 durchspielen will, bevor ich mir den nächsten kaufe! 😛

      FF13 war ja das Onlinegedöns und FF14? soll doch neu für PS4 kommen, oder verdreh ich da gerade etwas? ^^

    • ThomasA sagt:

      Du meinst 13 und 13-2, oder?
      12 war das mit dem Live-Kampfsystem wie beim online 11er Teil …

      Ich war einfach mit allem nach FF X so sehr enttäuscht dass ich mir nie eine PS3 geholt habe und somit den 13. Teil gar nicht kenne 😉

      Nur für FF13 hol ich mir keine PS
      und FF14 wird wieder ein MMORPG wie das 11er 😉

    • ThomasA sagt:

      Nicht falsch verstehen, ich will die nicht-online-Teile alle spielen 😛

      -> Square: Bitte auf PC oder WiiU portieren! 😉

    • Tayeb sagt:

      @Thomas keine sorge kommen genug rpg^^ wenn mal bisschen die playsi verfolgen willst play3.de 🙂 schau ich tag täglich drüber ^^

    • Andy sagt:

      @ThomasA: ja stimmt, 13 + 13-2 mein ich! lang nimmer gespielt, müsste die Serie mal zuende spielen! xD

  3. chrisreu1988 sagt:

    Du hast alles verdreht: FF 13 und FF 13-2 sind die aktuellen Spiele, FF 14 das Onlinegame und FF 15 wurde jetzt neu für PS4/Xbox One angekündigt 😉

  4. Tayeb sagt:

    Ahja noch zum Thema die ps4 und die wii u sind mit Abstand und der Abstand ist Kilometer lang schicker und kompakter als der Brotkasten aus dem Jahre one!!!!!

  5. FliP sagt:

    Also ich find die PS4…und jetzt kommts…ziemlich öde! Die sieht absolut nicht aufregend, intressant, oder stylisch! Richtig hässlich hingegen find ich die PS3…!!!
    Die sieht aus wie ein großer Sandwich-Toaster, oder halt eben ein uralter flacher Brotkasten aus der Nachkriegszeit!
    Kann des gar nicht verstehen, das sovielen das Design gefällt.
    Die Xbox sieht außerdem der PS4 doch recht ähnlich, oder was? Nur dass se halt ziemlich groß is.
    Ich find de WiiU jetzt aber auch nicht unbedingt stylisch. Sie ist relativ schlicht gehalten und man ahnt nicht, dass dieses ding kein komischer Sat-Receiver ist, sondern dass sich darin ne knallbunte Spielwelt befindet. 😉

  6. USB Encryption Program increase in the usage of small, large capacity flash drives, the possibility of very sensitive information to be lost or stolen has become a serious threat! How can you protect our from cyber criminals, loss, or theft? idoo USB encryption will probably be your best choice.This software can assist you to guard our data.

  7. Goode !File Encryption is the best encryption software to encrypt, lock and hide files, folders, drives in a handy method. This encryption software is compatible with all popular versions of Windows operating system.

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%